Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elden Ring

<< < (4/13) > >>

Seraph:
Gut, dass du das sagst, ich stehe auch kurz vor der Stelle  :o

Habe mich dann aber nochmal an die Erkundung der Welt gesetzt und bin nun (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)auf dem Drachengipfel. Holy Hell, ist das episch hier!  :headbang: :headbang: :headbang: Alleine der (physikalische) Aufstieg den Berg hinauf ist ne Wucht. Dazu die Drachen. Und dann der Boss - "CUUUUUUUUUUUURSE YOU, BAYLE!!!"

@Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hab den Speer von Romina ausprobiert, weil der sehr stylisch aussieht und das Talent einfach super cool ist. Leider ist die Animation viel zu langsam und man wird ständig getroffen. Hab dann noch mal umgespecct.

Teylen:
Ich muss zugeben das ich die Waffe kurz probierte und dann weg steckte, weil ich allgemein keine Speere mag, oder langsame Waffen.
Allgemein war ich nach dem Kampf irgendwie super frustriert.
Ich hatte im Schloss davor schon große Probleme gegen die "Rotkäppchen", also hauptsächlich die drinnen, und obwohl ich vergleichweise zügig durchkam, hatte ich das Gefühl das Spiel bzw. der DLC war bei einem Skill-Ceiling angelangt wo es einfach keinen Spaß macht. Gerade nach den, ich nenne sie "WuschWusch"-Monstern, in der Höhle vor dem Boss.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)WuschWusch = Curseböades, weil die damit mehr umher huschen als anständig ist.
Rotkäppchen = Fire Knights und ähnliche
Romina hat mich sooo geärgert beim kämpfen. Mag weiterhin keine Monster.
Habe danach weitergespielt und es ging, nachdem ich zurück in andere Zonen bin, wieder deutlich unterhaltsamer :D
Der Gruselwald plus Schloss war sehr, sehr stimmig und ich habe ein paar Gegner (gezwungenerweise) mit Parry's gelegt. Eine Technik die ich bisher tapfer ignorierte ^^;

Der Gipfelaufstieg war auch sehr cool und Igon ist aktuell der beste NPC den Elden Ring zu bieten hat. :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wobei ich eine Quest etwas anders abschloss weil ich nicht wusste das ich mit einem NSC bei Nacht sprechen muss. Dafür kann ich mich nun in einen quasi Dragonborn verwandeln :D
Aktuell laufe ich in dem blauen Blumen Meer herum und habe gleich drei neue Waffen gefunden die das Potenzial haben Lieblingswaffen zu werden.
Wobei ich sowohl Backhandblades liebe als auch die Schwerter die so "two in one" sind ^^
Allgemein schaut das Gebiet einfach nur schön aus.

Oh und die Feuerriesen lege ich mittlerweile mitunter sogar mit nur einem kritischen Treffer - und dann eine Menge rumgehacke.
Wobei ich dafür mein großes Eisschwert aus dem DLC raushole (weil ich denke das das eher Stance brechend ist als mein kleines Doppel-Schwert)

Ansonsten habe ich meinen Build auf Level 257 hochgewuppt und einmal auf Int 75 investiert.
Nachdem mir aufgefallen ist das meine bevorzugte Strategie ist das mein DoppelIch die Aggro zieht während meinereiner auf Distanz mit Lusat Staffs (plus Nebenstecken für den Zauberboost) und Greater Glintstones draufhaut.

Oh, und mein Lieblingsgegner/-Boss aktuell ist...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dancer of Ranah

So ein cooles Moveset! So eine coole Waffe!
Plus ich habs im ersten Anlauf geschafft.
Und dann gleich alles was ich bekommen hab an-/ausprobiert und für cool befunden :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Auch wenn die Rüstung eher Schrott ist. Was so den Schutz angeht. ^^;

Seraph:
Ich muss mal kurz über den Schattenbergfried abranten:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)So cool der Dungeon auch ist, ich kriege da aktuell nur auf die Fresse und hasse, hasse, HASSE die Feuerritter! Ich war schon in vielleicht 2/3 der Open World und alles war natürlich anspruchsvoll, aber machbar. Ich hab Romina und den Fäulnisritter recht schnell gelegt und stehe bei Bayle. Hab mich dann aber erstmal entschlossen, der Hauptstory weiter zu folgen. Ich hab sogar mein "Noob-Build" mit dem Blasphemous Blade abgeändert, weil ich neue Waffen ausprobieren und mich nicht immer automatisch heilen wollte.
Tja und mit einem Dex-Build inkl. Rivers of Blood bin ich sowas von KRACHEND an jedem einzelnen popeligen Feuerritter gescheitert. Am allerschlimmsten sind die mit den zwei Dolchen. Wenn ich da einen von überlebe (ich betone - WENN!), dann kostet es mich 5-8 Heiltränke, weil die so abartig viel Schaden machen und man kaum ihren Combos vollends ausweichen kann. Nach über 2 Stunden habe ich mich dann durch das Lagerhaus geprügelt und stand kurz vor Mesmer. Voilá - noch ein Feuerritter, diesmal aber in der Renalla-Light-Variante mit Feuerschwert! Da hat es mir dann gereicht. Ich habe wieder auf BB umgespecct und mit dem Waffentalent mich durchgemogelt.

Jetzt bin ich bei Mesmer und muss sagen - dafür, dass er in sämtlichen Rankings nur im unteren Mittelfeld angesiedelt ist, haut er mich gnadenlos in den Boden. Bin ca. 15mal gestorben und bin dann entnervt ins Bett gegangen. Immerhin habe ich es zwei Mal in Phase 2 geschafft. Aber sobald er einmal seine Flug-Kombo macht, ist alles vorbei.

Überhaupt sind die Main Boss so abartig aggressiv. Mesmer ist eine Sache; ich bin aber gestern auch noch zufällig über Kommandat Gaius(?) mit seinem Wildschwein gestolpert. Der lässt einen nicht mal Geister rufen, so schnell ist der bei einem. Ohne Atempause. AAAAAAAAARGH.

(Elden Ring hat mich mal wieder Demut gelehrt)

Bin ich vielleicht unterlevelt? Oder einfach nur nicht gut genug?
Bin Level 171, Scadu-Bäume auf +10, Geisterasche-Fragmente auf +7 oder so // Waffe und Geisterasche natürlich beide +10

Teylen:
Irgendwie beruhigt es mich ungemein das,...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Feuerritter nicht nur für mich ein Problem waren.
Gerade die drinnen. Auf den vorne bin ich zu und habe ihn geglintstoned. Die dahinter haben mich regelmäßig gelegt, insbesondere weil die schneller bei mir waren als das ich sie glintstonen konnte.

Wegen dem Level, ich war da mit Level um die 203 oder 217 drin und müsste um die 11 Scadutree Fragmente mit 5 oder 6 Revered Spirit Ash Blessings haben.
Ich habe Messmer zwar in rund 10 Anläufen gelegt, aber eigentlich auch nur wegen Spielerhilfe. Wobei ich immerhin mit Spirit Ash in den zweiten Kampf kam.

Aktuell habe ich mich auf Level 259 mit 14 Scadutree Fragmenten und 8 Revered Spirit Ash Blessings hoch gewuppt.
Habe beim YouTube Video hören / schauen entspannt in Moghs Bude gefarmt und Waffen gelevelt ^^;;;
Daneben habe ich mich bereit gemacht den Perfumer Cheese machen zu können (Mad Perfurmer Build YT Video ... 30.000 Schaden pro Hit).

Bei Bayle, als Tipp, auf jedenfall Igon summonen!
Dessen Kommentare haben mir den Kampf sehr versüßt und deutlich der Epik beigetragen.

Wegen der Summon Strategie afair...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe zuerst Igon geholt, bin dann direkt gedodged, weggelaufen und habe dann den Mimic beschworen.

Seraph:
Okay, seit gestern habe ich Elden Ring wieder lieb :)
Nach 2 Tagen Pause und ein bisschen durchatmen, habe ich es gestern doch in einer Stunde geschafft, drei Nebenbosse zu legen, nämlich (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)den Scadubaum-Avatar, den Todesritenvogel und Kommandant GaiusLetzterer ist gar nicht so wild, wenn man weiß, wie man ausweichen muss (und natürlich ne Mimic Tear dabei hat). Und die Belohnung hatte es in sich - (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)5 Scadubaum-Fragmente?  :o Messmer, am Wochenende bist du fällig!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln