Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elden Ring

<< < (6/13) > >>

Suro:

--- Zitat von: Andropinis am  8.07.2024 | 10:38 ---Das ist ja auch nicht ganz falsch, es sind immer wieder Anleihen aus den älteren Spielen in den Neueren und das grundlegende Prinzip ist überall ähnlich. Nur beim "schlechter" kann ich mich nicht anschließen.  ;)

--- Ende Zitat ---
Ich kenne das weniger von Demon Souls als von Dark Souls, aber ich habe durchaus öfters gehört, das man die "Originale" bevorzugt, da sie insgesamt etwas "fokussierter" sind. Ich kann das gut nachvollziehen, teile es aber nicht: Ich finde die ausufernde Welt und größere Bewegungsfreiheit in Elden Ring sehr ansprechend, und es passt grundsätzlich besser zu meinen Spielvorlieben.

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: Suro am  8.07.2024 | 10:57 ---Ich kenne das weniger von Demon Souls als von Dark Souls, aber ich habe durchaus öfters gehört, das man die "Originale" bevorzugt, da sie insgesamt etwas "fokussierter" sind. Ich kann das gut nachvollziehen, teile es aber nicht: Ich finde die ausufernde Welt und größere Bewegungsfreiheit in Elden Ring sehr ansprechend, und es passt grundsätzlich besser zu meinen Spielvorlieben.

--- Ende Zitat ---

+1

Elden Ring ist deutlich zugänglicher, weil man die Möglichkeit hat, einen Ort zu verlassen, an anderer Stelle weiterzumachen und später zum ursprünglichen Ort zurückzukehren. Das haben die Originale in dieser Form ja nicht geboten.

Suro:
Ich habe im Übrigen vorgesten wieder ein neues Spiel angefangen und bin mit meinem Fortschritt ganz zufrieden (dafür, dass ich blind, bzw. nur mit meinen Erinnerungen aus dem ersten Playthough spiele)- bin mit allem ausgerüstet, was ich prä-Mountaintops haben wollte und hoffe, heute Abend kann ich Radan besiegen. Den DLC habe ich noch nirgendwo bemerkt (ich habe mich glücklicherweise fast 100% spoilerfrei gehalten) aber bin sehr gespannt, wo er mir über den Weg läuft.

Teylen:
@Suro:
Ich bin gespannt ob du ihn überhaupt findest :D

@Seraph:
Wegen der beiden Gebiete. Also ich denke du verpasst etwas ^^;

Zunächst ist der...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Abgrund Wald mit Abstand für mich die atmosphärischste Region gewesen.
Die Stimmung hatte ich so noch in keinem Souls-like Spiel und an keinem anderen Eck.
Daneben gibt es da eine komplett neue Gegnerart und einen sehr netten Talisman.
Daneben ist, gerade was Story und Loot angeht, die...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Halbinsel mit der zweiten Ruine drauf interessant.
Ich mein, okay, die Ruine ist genauso für den Arsch wie die erste XD
Allerdings hängt Ymirs Quest dran und man verpasst damit eine Rememberance, das (imho) coolste Katana von Elden Ring und einen der besten Zauberstäbe wenn man herumdornen mag.

Vom Gebiet her ist der grüne Teil sehr schön gestaltet und bekommt von mir den Titel "schönstes" Gebiet mit einem fetten Batzen relevanter Lore.
Gefolgt von der Cerulean Coast / Charons Rest, die mir etwas zu hellblau bzw. rot sind.

Daneben brauchst du keinen Boss mehr zu legen um dahin zu kommen, sondern nur quasi durch eine Tür zu gehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In dem Raum mit der Grace vor dem Tor zu Gaius gibt es auf der rechten Seite einen Raum.
Da steht eine Marika Status mit ohne Kopf. Vor der Statue einmal die "Oh, Mother" Geste machen, und die Statue fährt zur Seite und gibt das Gebiet frei.
...
Ansonsten habe ich nach rund 78,6 Stunden in zwei Wochen laut Steam einen kleinen bis schweren Krampf im Daumen XD XD XD

Seraph:
Hmm danke für deine Einschätzung, vielleicht muss ich da doch noch mal hin  :think:

Eine Frage dazu:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe gehört, dass man sich gewissen Fortschritt verbaut, bzw. Quests abschneidet, wenn man den Erdenbaum niedergebrannt hat (und das habe ich, bin ja gerade in Enir-Ilim). Sind dann die Questgeber nicht mehr da? Komme ich irgendwo nicht mehr hin? Weiß da jemand etwas Näheres?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln