Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elden Ring

<< < (8/13) > >>

Teylen:
Naja, in Bezug auf die Schwierigkeit, finde ich, kommt einem Elden Ring sehr entgegen, gerade im DLC.
In Bezug auf die Bosse bin ich bisher hingegangen und wenn mich wer genervt hat, habe ich mir einen Mitspieler dazugerufen. Womit fast jeder Boss, bis auf Gaius, unter 10 Anläufen und idR. unter 5 fällig war. In Bezug auf Gaius habe ich mir im Internet angeschaut wie man ihn cheesed, und das umgesetzt. Wobei ich etwa drei Anläufe brauchte, auch weil ich bisher die Waffe noch nie benutzt hatte.

Dark Souls war da nicht ganz so offen ^^;

Man muss halt nur von der Idee wegkommen unbedingt so gut wie professionelle Spieler auf YT zu sein, die vermutlich auch noch 10 bis 30 Jahre jünger sind als man selbst ^^;
Und man darf nicht Spielern glauben die behaupten das man cheated wenn man *schlägt nach und nimmt* das Mimic Tear benutzt, die Coop Funktion benutzt, Zauber benutzt, Incantations benutzt oder nicht genehmigte Waffen wie Moonveil.

Marduk:

--- Zitat von: Teylen am 14.07.2024 | 22:59 ---Man muss halt nur von der Idee wegkommen unbedingt so gut wie professionelle Spieler auf YT zu sein, die vermutlich auch noch 10 bis 30 Jahre jünger sind als man selbst ^^;
Und man darf nicht Spielern glauben die behaupten das man cheated wenn man *schlägt nach und nimmt* das Mimic Tear benutzt, die Coop Funktion benutzt, Zauber benutzt, Incantations benutzt oder nicht genehmigte Waffen wie Moonveil.

--- Ende Zitat ---
Gibt stärkere Aschen als die Mimic Tear  ;)

Teylen:

--- Zitat von: Marduk am 15.07.2024 | 00:47 ---Gibt stärkere Aschen als die Mimic Tear  ;)

--- Ende Zitat ---
Die Idee hatte ich beim Kampf gegen die Scadu-Pflanze auch.
Ich konnte meinem Mimic Tear zu sehen wie es mir interessiert, mit Abstand, beim sterben zugeschaut hat und zum umkippen die Pflanze nicht angreifen wollte. @.@

Es ist allerdings meine Standard "Go-To" Asche.
Auch wenn andere Aschen ggf. besser wären.

Ich bin auf jedenfall mal gespannt.
Bei mir ist weiterhin nur das letzte Gebiet offen. Habe davor etwas gechillt, gelevelt und ein paar Sachen im Main Game erledigt. Wobei ich da wohl noch die Night Cavalary im Schneefeld legen sollte. @.@

Seraph:
Imho war die Schwierigkeit des DLC in Ordnung, das Problem war leider die hohe Aggressivität der Bosse.
Insbesondere fällt das auf bei (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Messmer, Gaius und dem Endboss.
Man kann wirklich nur mit Glück einen Treffer landen und muss dann 7-8mal ausweichen, wird doch noch getroffen, schnell ne Flask einwerfen, AHH nächste Angriffs-Combo, ausweichen etc. etc.
Wie das ohne Asche gehen soll, erstaunt mich immer wieder.

@JS: Arschnase Messmer ist auch wirklich ein toll designter Boss, aber trotzdem extrem schwer zu bekämpfen, wenn man nicht gerade "Let me solo her" ist.

Oft mangelt es aber auch an Kleinigkeiten. Ein Beispiel:
Der Endboss (Name lasse ich mal weg) startet extrem aggressiv und macht einen Charge-Angriff, der einen locker 1/3 HP kostet, wenn man getroffen wird. Sobald er die auflädt, darf man keine Asche beschwören, sonst ist man getroffen. Man stolpert und schon startet seine Angriffskette. Der Überlebensinstinkt kickt und was macht man? Wegrollen natürlich. Bis ich mal geschnallt habe, dass es absolut kontraproduktiv ist, vom Boss weg auszuweichen/zu rollen, hat es einige Tode gedauert. Seine Angriffsreichweite ist einfach zu krass. Viel sinniger ist es, in den Boss rein zu rollen. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, wenn da so ein Brecher vor einem steht, die Bossmucke 9000 aus den Boxen dröhnt und man kaum Schaden aushält...

Meine Start-Kombo so dann so aus:
Boss charged nach vorne, ich warte (abwarten ist extrem schwierig, wenn man nervös wird) und kurz bevor er ankommt, dodge ich nach vorne und nehme keinen Schaden. Der Boss braucht 2-3 Sekunden, um sich zu orientieren, in der Zeit beschwöre ich die Mimic Tear. Dann startet die Angriffskette. Ich dodge NICHT nach hinten, sondern um ihn herum, was viel einfacher ist. In der ersten kurzen Verschnaufspause heilen und dann geht der Kampf erst los. Man muss geduldig und ruhig sein, das ist wirklich das A und O.

Edgar Allan Poe:
Ich hab mir überlegt, doch nochmal Elden Ring zu installieren. Den DLC spare ich mir allerdings, weil ich die Befürchtung habe, auch dieses mal irgendwann einfach keine Lust mehr zu haben.

Zudem hab ich vor einen reinen Mage zu spielen. Vielleicht GERADE weil das so viele Leute triggert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln