Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elden Ring
Teylen:
Mit etwas Abstand, ich fand der DLC hat sich sehr gelohnt.
Wobei er im Grunde einfach nur 'mehr' Elden Ring ist, ohne so richtig was neues zu machen. Ich mein, klar es gibt neue Waffen, Zauber und Incantations, aber abgesehen davon ist es im Grunde mehr. Was nicht schlecht ist. Nur halt auch nicht mehr.
Meine DLC-Kritikpunkte wären:
1.) Große, Leere Gebiete
Ich mein, sowas wie die Cerulean Coast ist für mich noch okay. Da waren drei Gegner, ein Legacy Dungeon und hier und da was.
Die beiden Ruins (of Riah/Diah) gingen aber so gar nicht. Gerade die letzte Halbinsel. Die sind einfach nur leer. Nichteinmal ein fetter Gegner drin. Man läuft nur rein, macht ein Quest Ding, und läuft wieder raus. Und wenn man so doof ist wie ich und das Gebiet wirklich gründlich absucht findet man,... nicht. Gar nichts. Außer ein paar mehr oder weniger einfachen Gegner die ab und an Crafting Zeugs droppen. NICHTS.
Wenn man unbedingt ein großes, leeres Gebiet haben will, um einen Punkt zu machen, gut.
Dann sollte man EINS machen. Also ein einziges. Nicht zwei. Und dann noch ein paar Ecken die einfach nur groß sind.
2.) Fehlende Story / Auslagerung der Story auf YouTube
Ich schaue kaum Lore-Videos. Ich schaue kaum bis keine Trailer.
Der DLC will aber das man die schaut. Glaub ich.
Weil ohne die Lore-Videos macht die Story wirklich keinen Sinn und man kriegt verschiedene Dinge einfach nicht raus.
Wieso konnten die ihre epischen Sequenzen nicht einfach in den DLC packen?
OH, und wenn ich einen Boss bekämpfe der mich 10x oder mehr umhaut. Ist es zuviel verlangt eine kleine Story / Cutscene zu wollen?
Ich mein, mein Lieblingsboss, hatte keine. Und auch andere coole hatten keine. Die Anzahl der Bosse mit Cutscenes ist in etwa 3 ... von 10 oderso.
Was auch dazu führte das ich mir beim Ende so dachte "YAAAAAHH... oh... das.. um.. wars?" ^^;
Ich mein selbst die Cutscene, die man danach optional finden kann, ist so "blinzel und du verpassts".
Fand ich doch sehr unbefriedigend- XD
Oh, ... ein Steam Achievement wäre auch net gewesen ^^;
Fazit:
Ansonsten eine Empfehlung für alle die Elden Ring schon mochten.
Ich werde noch einen Ulcerated dreckigen Baum erlegen gehen und dann ggf. doch mal NG+ ausprobieren.
Meine Spielzeit laut Steam ist: 401,8 Stunden.
Wobei ich ein paar kleinere Runs versuchte (aber mit denen nicht einmal bis Radahn kam)
Fezzik:
Teylen, so geht's mir im Prinzip auch. Deine Kritikpunkte kann ich alle teilen.
Ich spiel den DLC grad mit meinem zweiten Charakter, weil der ne andere Attributverteilung hat und ich andere Waffen ausprobieren will.
Wenn der erste Durchgang gemacht ist und man die Secrets kennt kann man schon schnell vorwärts kommen und kriegt auch Rückzug n Lvl 10 Baumsegen und verehrte Asche auf 5. Dann sind die Bosse gar nicht mehr so krass.
Generell fand ich den DLC gar nicht so krass. Mein Main hab ich mit St/Faith und zwei Großschwertern gespielt.
Eins davon war die Blasphemous Blade, die hat mich zusammen mit dem FP Regenerations Talisman (Demon Souls lässt grüßen) durch den ganzen DLC getragen. Dazu scharlachrote Aeonia und den Bossen schmilzt die Scharlachfäule das Gesicht weg. War überrascht wie stark das wirkt.
Ja, die Bosse sind echt fies, aber zu krass fand ich es jetzt nicht.
pale81:
Nachdem ich da jetzt zwei Jahre drum rum geschlichen bin, hab ich’s doch versucht.
Es ist gar nicht übel und um einiges schneller und leichter als Demon Souls imho.
Die open world hätte es für mich nicht gebraucht, da man ja doch nur das erkunden kann, was einen nicht sofort tötet 😂
Aktuell 25h dran und gerade mal 16% erledigt. Ich lass mir Zeit und geniesse es trotz dem Ultra verwirrenden gedöns ohne Erklärung (mag eigentlich keine Spiele die sekundär-Literatur benötigen).
Build ist mir egal, am Ende schafft man es eh mit allem möglichen, ändert nur die Schwierigkeit des Weges bis dahin.
Zanji123:
da ich auch andauernd am überlegen bin: hat das spiel jetzt eigentlich eine Story die man auch versteht und mitbekommt ohne zich Item beschreibungen, wikis und sonstiges zu lesen?
Andropinis:
--- Zitat von: Zanji123 am 25.07.2024 | 14:15 ---da ich auch andauernd am überlegen bin: hat das spiel jetzt eigentlich eine Story die man auch versteht und mitbekommt ohne zich Item beschreibungen, wikis und sonstiges zu lesen?
--- Ende Zitat ---
Die Hintergrund Story ist imho stärker ausgeprägt als bei den anderen Souls Spielen aber automatisch erschließt sie sich auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln