Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elden Ring

<< < (2/13) > >>

Andropinis:

--- Zitat von: Andropinis am 24.06.2024 | 19:49 ---Build 4 ist ein Dex / Stormblade Build (übrigens ein guter unkomplizierter Build von Anfang bis Ende, auch sehr gut für Anfänger geeignet - man besorgt sich schnell das Claymore und den Storm Blade Skill vom Waffenmeister und kann dann ohne viel zu ändern bis zum Schluss durchspielen).

--- Ende Zitat ---

Hier ist noch ein Guide - er benutzt die Flamberge aber für Anfänger ist die Claymore einfacher zu bekommen und damit hat man schon zwei Kernkomponenten ganz am Anfang zusammen, optimieren oder eine andere Waffe nutzen kann man ja immer noch aber das Prinzip ändert sich nicht mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=XoHKZWhoD3k

Teylen:
Ich habe gesehen wie Leute Elden Ring auf Level 1 durchzocken in dem Melina am Anfang auf die Frage hin "darf ich deine Maid sein?" sagt: "Nope, geh weg!".

Aktuell habe ich eine neue Lieblingswaffe, nachdem ich mich entschied was ich mir für Rellanas Ding holte.
Muss nur noch zwei Level Faith grinden, oder etwas umskillen.
Es ist die erste Waffe die an den ganzen normalen Waffen bei der Kategorie "macht schaden" vorbei kommt.

Wobei ich unsicher bin wie sehr ich den Moonveil-Slash vermissen werde.
Hab dafür ein anderes Schwert gefunden das Glintstone Zaubereien machen kann :D ... was aber eher ein Gimmick ist weil ohne Sorcery Boost wirft man da tatsächlich nur Steinchen.

Ansonsten habe ich meine Tree Sentinel Rüstung liegen gelassen und renne nun entweder als Maliketh-Imposter rum oder mit der Oathbreaker Rüstung (letztere nur wenn ich gerade keine Bosse mache).

Das grinden im Hauptspiel, mit dem Gebiet vor Mogh, ist tatsächlich ganz angenehmen.
In Bezug auf DS1, wenn man den Schmied angegriffen hat muss man zur Kirche der Absolution? (Die mit den zwei Gargylen iirc)
Ansonsten sind die Larva Tears die man zum umskillen kriegt bei Elden Ring begrenzt, weshalb ich nicht ganz so einfach umskillen gehe.

Seraph:

--- Zitat von: Vash the stampede am 24.06.2024 | 18:45 ---Ich spiele. Ich bin begeistert. Mein erstes Souls-like. Ich bin ein n00b darin. Ein kackn00b, um genau zu sein. Noch nach ca. 70 Stunden bin ich ein nirgends. Ich sagte ja, ich bin ein kackn00b. Aber ich bin begeistert von diesem Meisterwerk und spiele einfach meinen ungebuildeten Vagabund weiter.

--- Ende Zitat ---

Wo bist du denn nach 70 Stunden? Welche Bosse hast du so gelegt? Was ist dir am meisten im Gedächtnis geblieben? :)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Seraph am 25.06.2024 | 08:00 ---Wo bist du denn nach 70 Stunden? Welche Bosse hast du so gelegt? Was ist dir am meisten im Gedächtnis geblieben? :)

--- Ende Zitat ---

Liurnia. Nur einen grossen, ansonsten einige Nebenbosse usw. Ich habe eine sehr flache Lernkurve, habe mich aber nie frustriert gefühlt. Limgrave habe ich ziemlich leergeräumt. Da stehen nur zwei oder drei Bosse aus. Caelid meide ich.

Ich mag vor allem die perfekte Steuerung - aber nicht die Kamera. Die Grafik und die Stimmung.

Und was wirklich cool ist, ist, wenn man endlich einen Gegnertypen verstanden hat und löst. Das ist wirklich erfüllend.

Edgar Allan Poe:
Ich habs gezockt, als es rauskam. War auch sehr angetan davon. Das war das erste Souls-Spiel, das mich langfristig wirklich binden konnte. Und das erste mal, dass ich wirklich Freude daran hatte, mich mit den Bossen zu prügeln und es immer und immer wieder zu versuchen. Als ich zum ersten Mal den Ritter erledigt habe, der direkt auf einen wartet, wenn man die offene Welt betritt ... ich war selten fröhlicher!

Aber nach etwas über 100 Stunden (und Level 96, meine ich), hab ich dann die Motivation verloren. Ich bin in eine große Stadt gekommen ... bin da etwas herumgeirrt ... und dann hatte ich plötzlich das Gefühl, dass ich alles gesehen habe.

Mir gefiel die melancholische Stimmung sehr gut. Gar nicht gefallen hat mir, dass die Story so verschwurbelt erzählt wurde - wenn überhaupt. Dieses Spiel mit einem etwas besser erkennbaren roten Faden? Ich glaube, ich hätte es für immer abgefeiert. Da gab es Nebenquests, deren Lösung - und da bin ich mir sicher - niemand wirklich einfach so herausfinden kann. Ich hab da irgendwann mal mit einer Komplettlösung gesessen und hab mir durchgelesen, was man für ein bestimmtes Nebenquest wie und wo und wann machen muss ... keine Chance ...

Und das fand ich schade.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln