Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elden Ring
Mr.Misfit:
--- Zitat von: Seraph am 26.07.2024 | 07:24 ---[...]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie findet man eigentlich heraus, das Radagon und Marika dieselbe Person sind??
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Rahmen der Brother-Coryn-Querst gibt es einen Augenblick, an dem du mit einer Statue von Radagon die Incantation "Law of Regression" anwenden musst, welche sich daraufhin zu Marika verwandelt und die Statue den Text "Radagon is Marika" bekommt. Es ist aber nur teilweise richtig, denn er ist ein Teil von ihr, aber nicht hundertprozentig sie und kann auch unabhängig von ihr agieren, denken etc. Das ist insofern auch wichtig, weil Radagon ja gegen die Zerstörung des Elden Rings war. Eigentlich logisch, denn Radagon entstand erst nach der Empyrian-Werdung von Marika und ist so etwas wie eine forcierte Seite Marikas durch den "Greater Will", quasi eine Art Super-Bösewicht Gott-Entität die im Hintergrund die Fäden zieht, in Elden Ring aber nicht direkt angegangen werden kann.
Teylen:
Kleine Erkenntnis zu den pockenbefallenen Drecksbaumdrachen,...
...ich habe den letzten bis zu wirklich aller letzt aufgehoben, weil ich die Dinger sowas von absolut hasse.
Dabei hat sich gezeigt,... das Impenetrable Thorns die sehr fix und kompromislos fertig gemacht hat :D
Und dabei hab ich noch nichtmal das volle Setup Aktiv gehabt. Kein Seppuku. Nur ein Teil der Furunkel-Rüstung, ein fehlender Talisman.
Zwei Anwendungen und der letzte Baum hat ausgepockt.
Teylen:
Noah Caldwell-Gervais hat ein kleines - für seine Verhältnisse, es ist immernoch 1 Stunde 17 - Video zu dem Elden Ring Shadowtree DLC gemacht.
Ich finde seine Stimme angenehm und ich stimme seinen Punkt zum Schwierigkeitsgrad (das der nicht so schlimm ist) zu:
Returning to Elden Ring for Shadow of the Erdtree
Teylen:
Ich habe NG+ angefangen und soweit rocke ich Limegrave ziemlich.
Was ich mich allerdings frage:
Spiele ich Sorceries richtig?
So Stat-seitig bin ich relativ sicher das es passt. Mit 80 Int und 38 Mind.
Allerdings laufe ich aktuell einfach mit Lusat Stab herum und verwende genau drei Zauber:
) Night Comet
Zum abschießen von Gegnern wo ich den Rest nicht aggro oder flüchten haben will (insbesondere die Pinguin-Vögel)
Zum abschießen von NPC Invader weil die komplett unfähig sind auszuweichen
) Glintstone Cometshard
Ist schnell, macht guten Schaden, kostet nicht soviel wie mein dicker Zauber.
) Comet
Als fette Alternative zu den kleineren Glintstone Sorceries. Macht wumms, sucht sein Ziel.
Manchmal, aber bei NG+ bisher noch nicht, benutze ich auch Glintstone Pebble, für billig und fix, und "Loretta's Greatbow" (schießt super weit) oder Unseen Form für die paar Schleichecken.
(Es fühlt sich so nach Elden Ring mit Knarren an,... wo andere sich im Nahkampf abmühen)
Jetzt ist mir aufgefallen, das es ein paar mehr Sorceries gibt.
Wann sollte man/ich die normalerweise verwenden?
Ich mein ich sehe teilweise noch das Leute sowas wie das Carian Schwert Ding benutzen denke mir aber da so "das hätte man auch niederglintstonen können".
Das gleiche gilt so für ziemlich alles andere.
Terra Magica verwende ich idR. nicht, weil ich idR. umher laufen muss, was doof ist wenn ich dann nicht mehr auf dem verstärker stehe.
CokeBacon:
@Teylen
Comet Azur ist natürlich die Wahl schlechthin, wenn du einen Boss schmelzen willst. Der frisst zwar FP ohne Ende, aber mit der Cerulean Hidden Tear hast du für 10 Sekunden unbegrenzt FP. Ist schon cheesy ;)
Du kannst auch etwas mit den besonderen INT Waffen rumexperimentieren. Die besonderen Attacken vom Death Poker und (natürlich) vom Sword of Night and Flame sind spaßig. Die sind im Grunde wie Zauberstäbe - zum Draufhauen lohnen die sich meiner Meinung nach nicht unbedingt (obwohl der Death Poker Frostbite hat).
Lusats Stab hat zwar das beste Scaling, aber der frisst dafür 50% mehr FP. Für viele Situationen ist das Carian Regal Scepter vielleicht ne bessere Wahl. Weniger Scaling, aber man hat mehr FP. Für Bosse (vorallem mit Cerulean Hidden Tear) ist natürlich Lusats Stab die bessere Wahl.
Das DLC habe ich mit einem puren Stärke-Build durchgespielt. Daher kann ich die Zauber und INT-Items aus dem DLC noch nicht abschätzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln