Medien & Phantastik > Lesen

Humorige Krimis?

<< < (2/6) > >>

Feuersänger:
Glennkill und Garou kenne ich, mochte ich gern.
Ebenso Grey von der gleichen Autorin.

Ich mag auch die Kater Brown Krimis ganz gern, wobei hier das Tier nicht ganz so sehr vermenschlicht wird. (Er ist aber dennoch intelligenter als echte Katzen)
Nachteil 1, der Großteil der Geschichte wird aus der Perspektive der Halterin erzählt und der Autor ist oft seeeeehr weitschweifig-kleinteilig was die Erklärung der Motivationen angeht. Das geht, überspitzt gesagt, bis zum seitenlangen Räsonnemang warum sie 6mm breite Schnürsenkel bevorzugt und nicht 5 oder 7mm.

Nachteil 2, die Kater Brown Teile sind recht kurz, mir eindeutig weit zu kurz für jeweils ein ganzes Audible-Guthaben. Da sollten die mal 2-für-1 oder einen Sammelband machen.

Ein nordischer: Hafenmord von Katarina Peters. War nur so lala. Gab's mal für lau.

Danke für die Tips schonmal, sehr ich mir mal an. :)

Saffron:
Ich hab nur was füt die Negativliste zu bieten: Die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf. Ich hab "Der Weihnachtsmannkiller" gehört, ein Buch mitten aus einer Reihe.

Zum einen liest er die Hörbücher selbst, und zwar ziemlich laaaaangsaaaam.

Der Fall ist noch ganz okay, wenn auch komplett ohne überraschende Wendungen. Außer einmal, wo es so eine billige Zuhörer-Irreführung gibt. Und es wird bis zum Ende nicht geklärt, warum der Täter so einen Hass auf Weihnachten hat, dass er Leute im Weihnachtsmann-Kostüm umbringt.

Die Charaktere sind flach und stereotyp, wie es bei Krimis leider öfter der Fall ist.

Feuersänger:
Achja. Red Herrings hasse ich über alle Maßen. So diese Dan Brown Methode - damit kann man mir gestohlen bleiben.

Gotham Rundschau:
Wenn eine Prise Magie dem Krimi nicht schadet (was ich bei einem Fantasy Forum frecherweise unterstellen möchte) finde ich in Sachen Lokalkolorit und Humor die "Rivers of London"-Reihe sehr unterhaltsam.

Niniane:
Ich habe vor kurzem von Andreas Suchanek "Ein blitzsauberer Mord" gelesen. Eine Putzfrau aus Köln übernimmt eine Reinigungsfirma in einer schwäbischen Kleinstadt, wird kurz danach in zwei Mordfälle verwickelt und gilt beim Kommissar deswegen als Hauptverdächtige. Fand ich sehr schön geschrieben, hat nur ein Manko: Mit dem Cliffhanger kann sich der Autor demnächst bei Netflix als Drehbuchautor bewerben :D (keine Sorge, der aktuelle Fall wird im Buch abgeschlossen)

Ich hatte es als E-Book über Amazon, gehe aber davon aus, dass es auch bei Audible gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln