Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Suche kostenlose Blogwebsite
sma:
Je nach eigenem Skillset kannst du auch HTML-Seiten auf Github (das wird nicht verschwinden) hochladen oder ein Dutzend andere Dienste benutzen, die das Hosten statischer Webseiten in der Regeln kostenlos anbieten. Das verlinkte Astro ist auch eine gute Wahl, wenn du auf (vergleichsweise) einfache Weise deine eigene Website aufbauen willst. Speziell für umfangreichere Dokumentationen auf der Basis von Markdown gibt es Starlight. Ein einfacher Blog geht aber auch. Verlinktes Vercel ist aktuell auch eine gute Wahl als Hoster, allerdings hatten die in der Vergangenheit schon mal die Idee, kostenloses Hosten abzuschaffen, um es dann ein Jahr später oder so wieder einzuführen. In beide Fällen kannst du auch unkompliziert eine eigene Domain hinzufügen, wenn du den DNS-Server deiner Domain konfigurieren kannst. All diese Dienste kümmern sich dann um so Sachen wie TLS-Zertifikate für HTTPS-Verbindungen.
Metamorphose:
Uh Github, wusste nicht dass man nicht-Projektbezogene Seiten darauf erstellen darf. Werds mir mal anschauen.
Flamebeard:
--- Zitat von: Metamorphose am 29.06.2024 | 19:51 ---Uh Github, wusste nicht dass man nicht-Projektbezogene Seiten darauf erstellen darf. Werds mir mal anschauen.
--- Ende Zitat ---
Du schriebst Nischenprojekt. Damit sollte es doch unter die Definition fallen, oder?
sma:
--- Zitat von: Metamorphose am 29.06.2024 | 19:51 ---Uh Github, wusste nicht dass man nicht-Projektbezogene Seiten darauf erstellen darf. Werds mir mal anschauen.
--- Ende Zitat ---
Siehe hier.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln