Eigentlich hast du es doch schon ganz gut gesagt:
Setting: Das Setting ist eine Beschreibung der Spielwelt mit allem, was dazu gehört und der Umfang kann von ein paar Sätzen bis zu hunderten (oder gar tausenden) Seiten reichen. Im Kern sagt das Setting (eines Rollenspiels): Wie stellen dies und das in dieser und jener Umgebung im Spiel da. Bspw. "Wir sind Angehörige von Star Fleet im Star Trek Universum, was so und so aufgebaut ist...".
Als Szenarium könnte man evtl. einen konkreten Ausschnitt aus der Spielwelt sehen. "Wie sind die Besatzung der USS Enterprise, unterwegs mit Mission x an Ort y." Das würde zum Begriff der "Szene" passen, denn ich in Zusammenhang mit Rollenspielen kenne. Bzw. wäre es eine analoge Verwendung.
Eine Szene ist eine in sich abgeschlossene, räumlich und zeitlich begrenzte Handlungseinheit und das Basiselement, aus dem Abenteuer aufgebaut sind. Eine Aneinanderreihung von Szenen egibt ein Abenteuer. Die bekannteste Form einer Szene ist sicherlich eine Kampfszene, aber es kann auch einer Verhandlung, eine Verfolgungsjagt oder alles mögliche andere sein.
Ein Plot ist dabei eine (zumeist knappe) Übersicht, worum es im aktuellen Abenteuer geht. Er umfasst die Ausgangssituation, Ziele des Abenteuers und eine grobe Übersicht über Charaktere und Schauplätze. Der Plot ist dabei ein Ausgangspunkt, der sich im Laufe der Spielsitzung verändern kann.
Ein einfaches Abenteuer kann in einer einzigen Spielsitzung abgeschlossen werden. Das würde man dann als One-Shot bezeichnen. Komplexere Abenteuer könnne auch mehrere Spielsitzungen dauern. Das Spielen von mehreren, in sich abgeschlossenen Abenteuern im selben Setting ist noch keine Kamapgne. - Man könnte hier den Begriff "Few-Shot" verwenden, der scheint mir aber eher selten genutzt zu werden.
Eine Kampagne entsteht aus der Verknüpfung mehrere Abenteuer durch eine übergeordnete Rahmenhandlung. Dabei muss nicht jeder Aspekt eines einzelnen Abenteuers zu dieser Rahmenhandlung gehören - eher im Gegenteil - aber jedes Abenteuer enthält Elemente, die dieser Rahmenhandlung angehören. Ein schönes Beispiel sind da TV Serien, die einen "Fall des Tages" und zusätzlich einen Handlungsbogen über die gesamte Staffel hinweg besitzten.
Bei den Kampagnen kommt dann der Metaplot ins Spiel. Der Metaplot ist für eine Kampagne das, was der Plot für ein Abenteuer ist. - Nach meiner Definition, wohlgemerkt! In manchen Spielwelten wird der Metaplot als Bezeichnung für alles verwendet, was im Hintergrund des Settings passiert und vor sich geht. - Ich denke, Beispiele wie DSA und Shadowrun sind bekannt.