Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche ein gutes Scifi-Rollenspiel
Metamorphose:
Prinzipiell was ich suche ist sehr star trek'ig aber darf fantasy-elemente haben. Ich nehm fast nie franchise-umsetzungen, da ich gerne eigenes Kopfkino aktiviere und nicht genau das schon mal sehen konnte - Star Wars ausgenommen.
Ich möchte mit dem Raumschiff rumfliegen (inkl einfachem Raumkampf bei dem alle was beitragen), Planeten entdecken, irgendwelche coole Fähigkeiten aktivieren und eine greifbare Gegenseite haben. Ich stehe zudem sehr auf Raumschiffpläne, leicht weirde sowie epische Storys und in diesem Fall wäre mir ein schön illustriertes Regelwerk mit gutem Layout auch wichtig - was es sonst nicht ist.
Hey und ich möchte mich bei allen bedanken, die bis jetzt gepostet haben.
NurgleHH:
Wie ist es mit D6 Space? Ist halt WEG StarWars ohne StarWars. Und D6 kommt ja wieder. Ist auch preiswert mit 1,67 Euro fürs PDF. Und die ganzen Warhammer 40K-Spiele, teilweise bei Ulisses auf deutsch als PDF.
Prisma:
--- Zitat von: Metamorphose am 2.07.2024 | 22:54 ---Prinzipiell was ich suche ist sehr star trek'ig aber darf fantasy-elemente haben. Ich nehm fast nie franchise-umsetzungen, da ich gerne eigenes Kopfkino aktiviere und nicht genau das schon mal sehen konnte - Star Wars ausgenommen.
Ich möchte mit dem Raumschiff rumfliegen (inkl einfachem Raumkampf bei dem alle was beitragen), Planeten entdecken, irgendwelche coole Fähigkeiten aktivieren und eine greifbare Gegenseite haben. Ich stehe zudem sehr auf Raumschiffpläne, leicht weirde sowie epische Storys und in diesem Fall wäre mir ein schön illustriertes Regelwerk mit gutem Layout auch wichtig - was es sonst nicht ist.
--- Ende Zitat ---
Hm... Star Trek Adventures erfüllt viele Punkte, wenn Du mit dem 2d20 Regeldesign klar kommst. Vielleicht noch Rogue Trader (Prozentsystem), wenn Du 40K magst.
fivebucks:
Ich selber würde für SF tatsächlich Spacemaster wählen.
Es gibt Berufe und Stufen. Das meiste wird über Fertigkeiten abgehandelt.
Den Hintergrund würde ich selber entwerfen. Für die Würfe wird immer Fertigkeitswert+W% auf einer Tabelle nachgeschlagen. Durch verschieden Berufe ergeben sich die jeweilige Spezialgebiete pro SC. Es gibt Kampfregeln für Raumschiffe und Fahrzeuge. Es ist soweit ich weiß leider eingestellt. :(
Andropinis:
Scum and Villainy könnte auch was sein. Gibt unterschiedliche Schiffstypen und Raumkampf und das System ist mit Forged in the Dark einigermaßen frisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln