Medien & Phantastik > Hören

Suche: Streiklied der Hamburger Maurergesellen

<< < (2/3) > >>

Feuersänger:
Weitere Entwicklungen:

ich habe in der Tat den Jörg von Liederjan angeschrieben und er hat mir auch geantwortet. Er hat bestätigt dass sie das Lied, das ich meine, aufgenommen haben, allerdings hat er die Aufnahme selber nicht mehr. Dann hat er mir angeboten, mir das Notenblatt zuzusenden ("Dann musst du selber singen. Das Leben ist grausam!") - aber das dann nie getan.
Aber weil es mich so gejuckt hat, habe ich mir die Glasbruch 1848 LP von einem Plattenhändler bestellt, obwohl ich gar keinen Plattenspieler habe. Höre die Platte gerade auf der Anlage meiner Mutter.  ;D

Stellt sich heraus: ja, es ist das Lied, das ich meine -- aber ich kannte von früher eine andere Aufnahme. Mit viel rauherer Stimme. Naja, es reicht um diesen Memory-Itch zu kratzen. ^^

Wenn ich einen Plattenspieler mit USB-Anschluss hätte, würde ich das digitalisieren und den Liederjans eine Kopie ihres Liedes schicken. Aber nur für diesen Gag werd ich mir keinen solchen anschaffen.

JAW6:
Könnte es eine Aufnahme von Peter Rohland sein, die du meinst? Gucke später Mal nach auf meinen CDs. Der genaue Titel des Liedes?

Feuersänger:
"Streiklied der Hamburger Maurergesellen"  ;D

Anders stehts auch nicht auf der LP.

Es ist übrigens von 1793, dem Booklet nach.
Wäre super wenn du nachgucken könntest. =)

Zed:
Mich als geschichtsinteressierten Fast-Hamburger würde interessieren: Was findest Du an dem Lied interessant, Feuersänger?

JAW6:
Also Peter Rohland hat es nicht aufgenommen.
Zupfgeigenhansl wäre noch eine Möglichkeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln