Medien & Phantastik > Sehen
Hagen - Im Tal der Nibelungen
Vash the stampede:
Hagen - Im Tal der Nibelungen
Der Trailer kam gestern raus. Der Film läuft im Oktober an.
Ich finde den Trailer sehr indifferent. Es sind gute Elemente und Anteile darin.
Doch ist die Musikauswahl (Ring of Fire - what the heck!?!) nur schon mal unterdurchschnittlich.
Die Bilder schwanken zwischen stark und Fernsehdoku.
Siegfried wirkt viel zu glatt und warum der Film Hagen heisst und der Trailer so gut wie nichts von Hagen zeigt, bleibt ein Rätsel.
Bei Brünhild musste ich direkt an Hellblade: Senua’s Sacrifice denken, was zwar starke Bilder bietet, jedoch auf einmal in die keltische Mythologie schwenken lässt.
Insgesamt weiss ich also nicht, was ich davon halten soll, obwohl es natürlich cool ist, dass sie a. das Thema aufgegriffen und b. die phantastischen Elemente behalten haben.
Und ja, wenn man Hohlbeins Hagen von Tronje gelesen hat, fragt man sich, warum sie nicht einfach sein Buch verfilmt haben, aber das verneinen ja die Macher.
Es basiert auf Hohlbeins Buch.
Aedin Madasohn:
Siegfried wirkt viel zu glatt und warum der Film Hagen heisst und der Trailer so gut wie nichts von Hagen zeigt, bleibt ein Rätsel.
Held Siegfried - joahhhh... kann man schon "so" glatt darstellen um deutlich zu machen, dass er als "erdrückender" Verbündeter entsorgt werden muss
wenn der alternde Recke Hagen den Filmtitel ziert, jeder Zuschauer aber "schon" weiß, dass er die Siegfried-meuchel-App hat
was bleibt dann noch ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wollt ihr etwa uninspiriertes: Hagen hat als Schwertvater Siegfried erst ausgebildet, sie gehen gemeinsam durch die Schlachten und retten sich gegenseitig das Leben - und dann werden sie Todfeinde wegen der holden Weiblichkeit? und dann noch im Trailer aufgezeigt? ;D
neee da darf es dann doch etwas weniger Spoiler im Trailer sein, was es mit dem Hagen und dem Tal auf sich hat
alter Mann will junge Frau (Krimhild), joahhhh... ist jetzt ein nicht mehr ganz neuer Plottwist
Schilmaidenaction und Awarengegener (berittene Bogenschützen) kommen nicht aus "Hagen von Tronje", da gehen die Macher eigene Wege
(aber sollen sie ruhig, die Bilder haben mich nicht grundsätzlich gestört und etwas "Bugetschwäche" muss man den Machern ja auch mal durchgehen lassen)
Raven Nash:
Und auch dieser Trailer erfüllt seinen Zweck: er zeigt mir, dass ich mir den Film sparen kann. :D
Das sollen übrigens "Hunnen" sein, Etzel ist ja der "Hunnenkönig" im Nibelungenlied. Die Awaren gehören zwar zu den "hunnischen Völkern", aber das tun die Bulgaren auch. Und die Magyaren. Und etc.
Aber wahrscheinlich ist so viel Geschichtskenntnis für den Film weder hilfreich noch nötig. ~;D
Das Grauen:
Grundsätzlich finde ich den Trailer, wenn man mal alles beiseite lässt (ich weiß, das fällt schwer ;D), für eine deutsche Produktion aber schon sehenswert. Ob ich ihn mir dann im Kino anschaue, wird sich wohl dann spontan entscheiden.
--- Zitat von: Aedin Madasohn am 6.07.2024 | 10:41 ---Siegfried wirkt viel zu glatt und warum der Film Hagen heisst und der Trailer so gut wie nichts von Hagen zeigt, bleibt ein Rätsel.
--- Ende Zitat ---
Der Name macht halt mehr her, als Siegfried >;D
Kurna:
Der Titel ist wohl eine Ortsangabe. Der Film heißt so, weil Siegfried im Tal der Nibelungen den Drachen erschlägt. Und das Tal der Nibelungen liegt bei Hagen aTW (am Teutoburger Wald). ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln