Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Piranha Bytes schließt seine Pforten

<< < (2/3) > >>

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Zanji123 am 12.07.2024 | 09:39 ---schon schade aber... sind wir ehrlich: Jedes Spiel von denen war quasi ein Gothic mit anderem Anstrich :-/

--- Ende Zitat ---

Ubisoft: lacht in französisch

Shihan:
Schade, weil PB immer ein wichtiger Eckpfeiler deutscher Games war. Aber andererseits ist der Markt so im Ar**h, dass es ok ist, wenn sie sich auf Indygames konzentrieren. Gibt vielleicht nochmal die Möglichkeit, echte neue Games zu machen anstatt im Karusell mitzudrehen...

--- Zitat von: Jiba am 12.07.2024 | 10:43 ---Auch, weil ein eklatantes Unwissen darüber herrscht, wie Videospiele eigentlich gemacht werden.

--- Ende Zitat ---
Oh, wie war. Wenn man sich die unqualifizierten, teils wirklich dummen Kommentare in diversen Gamesportalen oder unter Youtube-Videos ansieht, dann wundert man sich, dass überhaupt jemand noch Bock auf Gamedev hat.
Aber das sind dann auch einfach total oft falsche Vorstellungen von genereller Businesstätigkeit...

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Shihan am 12.07.2024 | 11:09 ---Oh, wie war. Wenn man sich die unqualifizierten, teils wirklich dummen Kommentare in diversen Gamesportalen oder unter Youtube-Videos ansieht, dann wundert man sich, dass überhaupt jemand noch Bock auf Gamedev hat.
Aber das sind dann auch einfach total oft falsche Vorstellungen von genereller Businesstätigkeit...

--- Ende Zitat ---

Meinst du etwa, dass man nicht fest im 9-5 Job arbeitet, sondern nur Projekt-basiert und man während dieser Projekte, viele viele Überstunden schiebt? Hinzu kommt noch die schlechte Bezahlung?

Das ist das gleiche Problem wie in der Filmbranche. Im Endeffekt wirbt die Branche damit, dass Teil so einer Produktion zu sein, eigentlich schon Bezahlung genug sein sollte. Wie man über die Runden kommt, ist das eigene Problem.

Darius der Duellant:
Mit Cineasten als Hauptzielgruppe können Kinos auch nicht überleben.
Ich glaube der Spielebranche täte es sowohl auf Konsumenten als auch Produzentenseite besser wenn der Fokus mehr auf einem Mannigfaltigen Portfolio von "hab einfach Spaß, selbst wenn es nicht ganz durchpoliert ist" statt dem Hinterher hecheln irgendwelcher Trends (Crafting! Survival! battle Royal! retro pixel!  open world!) mit maximal Glattpoliertrem Gameplay läge.
Elex 1 ist mir in der Hinsicht positiv in Erinnerung geblieben weil es auf die richtige Art "Clunky" war.
Realistisch gesehen wird das aber wohl nichts werden, wenn ich mir ansehe wie viel Absatz Ubisoft und Co mit ihrem immer gleichen Kram noch generieren.

Zanji123:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 12.07.2024 | 10:59 ---Ubisoft: lacht in französisch

--- Ende Zitat ---

ja nur hat Piranha Bytes das schon WEIT vor Ubisoft gemacht den damals gab's deren Milchkuh "Assasins Creed" (noch) nicht :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln