Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Dragonbane] Secret of the Dragon Emperor Kampagne
10aufmW30:
Finde so ziemlich jedes Szenario hat seinen Reiz.
Troll Spire gefällt mir von unten nach oben richtig gut. Schöner Humor mit netten Charakteren. Die Harpien sind mir ehrlich gesagt mechanisch nicht ganz klar und im Besterium eh anders.
Nach unten hin finde ich die Rätsel etwas zu undurchschaubar, als dass die Spieler irgendwie durchkommen ohne alle Konfrontationen mitzunehmen.
Auch dieser 08-15 SR Twist am Ende gefällt mir nicht, den mochte der Autor gerne. :)
Da finde ich auch Riddermound als Schnellstarter etwas ungünstig, da der viel mehr stumpfes Hack and Slay ist, als das restliches Setting. Könnte schnell zu einer falschen Erwartungshaltung führen.
Alles gute Basis, aber muss man mit Erfahrung ändern. ;)
Raven Nash:
Ich find's ja irgendwie ironisch, dass im Abenteuer geraten wird, dass die Spieler möglichst nichts von den Spinnen ahnen sollen - aber auf der Karte, die den Spielern explizit zur Verfügung steht, eine riesige Spinne abgebildet ist. :o ;D
10aufmW30:
Stimmt >;D
10aufmW30:
Gestern hatten wir unsere zweite Session und bildete den Einstieg in die Kampagne.
Sind nicht wirklich weit gekommen. Die Charaktere machten halt die Bekanntschaft mit Weatherman und der folgende Überraschung schlug gewaltig zu.
In Outskirt angekommen klapperten wir erstmal ein paar Orte und NSCs hab. Darunter auch die Gilde der Wahrheitssuchenden. Es folgte natürlich erstmal das große Einkaufen und die Annahme des ersten Auftrags.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Keine Ahnung, ob es an der "Mirth & Mayhem"-Prämisse lag, aber bei uns führte das gerade am Anfang irgendwie zu vollkommen Atmosphäre-vernichtendem und teils anstrengendem Meta-Humor bei gleichzeitig unsympathischen Murder-Hobo-Charakteren. Schade, aber ich habe das kurz angesprochen und hoffe, dass wird dann ruhiger.
Nächste Mal gehts dann in den Turm der Seufzer. Freue mich schon drauf und ich habe endlich mal wieder eine Entschuldigung meine Minis auf den Tisch zu stellen. ;) Muss nur noch ein Cat-Kin suchen. Hab da aber schon was vor Augen.
Die Battlemap-Regeln funktionieren super. Das einzige was mir aufgefallen ist: Wenn sich ein Monster auf einen Charakter stürzt, muss es diesen oft eigentlich auch zu Ende "bearbeiten", denn sich einem anderen zuwenden, erzeugt halt sofort einen freien Angriff. Das macht das Balancing etwas haarig.
Raven Nash:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 26.07.2024 | 10:24 ---Wenn sich ein Monster auf einen Charakter stürzt, muss es diesen oft eigentlich auch zu Ende "bearbeiten", denn sich einem anderen zuwenden, erzeugt halt sofort einen freien Angriff. Das macht das Balancing etwas haarig.
--- Ende Zitat ---
Jein. Zum einen kommt's darauf an, welche nachfolgende Attacke kommt. Zum anderen ermöglicht ein Dodge eine Bewegung von 2 m, und alle Monster können ausweichen (Skill 15). Außerdem kann es den freien Angriff mit einem Evade genauso negieren wie ein SC.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln