Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es surival Rollenspiele?
Blizzard:
--- Zitat von: nobody@home am 20.07.2024 | 20:45 ---Kommt ein bißchen darauf an, wie man "Survival-Rollenspiel" definieren möchte.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Zombie-Survival-Horror ist dann vielleicht doch noch mal was Anderes wie posatapokalyptische Fantasy.
Was vielleicht noch ganz gut passen könnte, wäre Desolation. Zumindest wenn man "After" spielt, also nach der großen Katastrophe. Da gibt's dann z.B. auch keine Währung mehr, sondern nur noch Tauschhandel. Und erlegte Beute hat einen Nutrition-Value, der Auskunft darüber gibt, wie lange Proviant hält, den man aus der erlegten Beute gewonnen hat.
@aaronlp: Das Wort schreibt sich: survival (also ohne a nach dem v). Magst du das vielleicht korrigieren ?
Fillus:
--- Zitat von: Blizzard am 21.07.2024 | 09:12 ---Sehe ich auch so. Zombie-Survival-Horror ist dann vielleicht doch noch mal was Anderes wie posatapokalyptische Fantasy.
Was vielleicht noch ganz gut passen könnte, wäre Desolation. Zumindest wenn man "After" spielt, also nach der großen Katastrophe. Da gibt's dann z.B. auch keine Währung mehr, sondern nur noch Tauschhandel. Und erlegte Beute hat einen Nutrition-Value, der Auskunft darüber gibt, wie lange Proviant hält, den man aus der erlegten Beute gewonnen hat.
PS.: Ist keinem der Tippfehler im Betreff aufgefallen ?
--- Ende Zitat ---
Klar ist das aufgefallen, aber man muss ja nicht jeden Fehler ansprechen finde ich. Ich mache beim tippen selbst auch genug, brauche also nicht mit Steinen in einem Glashaus werfen. :D
aikar:
Mutant Jahr 0/Mutant Year Zero wäre auch mein erster Gedanke. Survival in der postapokalyptischen Welt ist da eigentlich das Kernthema.
Mangel an Nahrung, Wasser, Munition und allen anderen Rohstoffen, Zusammenarbeit oder Untergang.
Survival als Gruppe draußen in der Zone und auf einem größeren Maßstab für die ganze Kolonie, die am Rand des Abgrunds steht.
NurgleHH:
Mir fällt noch Dead Reign von Palladium Books ein. Eigentlich ein Zombie-APO, aber die Ergnzungsbände fächern es in verschiedene Richtungen auf.
Kaskantor:
Walking Dead und Fallout wären sicher auch 2 Aspiranten.
Auffällig viel von den Schweden, fällt mir gerade auf.
Die haben wohl Gefallen an Survival und co. gefunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln