Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Fäntelalter vs DnD5: Medizinische Versorgung/National Health Service

<< < (25/25)

Feuersänger:
Charaktertod ist halt in erster Linie eins: unerwünscht. D&D ist da schon recht eindeutig.

Das mit den Verletzten ist auch so ein Punkt, da hast du völlig recht. Szenarien, die man zB aus anderen Spielen oder auch aus Film und Fernsehen kennt, sind in D&D nicht so ohne weiteres abzubilden. Manchmal mag man das aus dramaturgischen Gründen bedauern, aber dies zu ändern würde derart massive Eingriffe ins System erfordern, dass mein Hirn schnell auf den Default "Wenn du das willst, nimm lieber ein anderes System" springt. Und ehrlich gesagt kann ich als Spieler auch ganz gut auf Verletzungsmodifikatoren und Todesspirale verzichten.

nobody@home:

--- Zitat von: Feuersänger am 27.07.2024 | 11:01 ---Und ehrlich gesagt kann ich als Spieler auch ganz gut auf Verletzungsmodifikatoren und Todesspirale verzichten.
--- Ende Zitat ---

Geht mir ähnlich, und ich habe auch kein besonderes Interesse an "Notfallchirurgie: Das Rollenspiel". ;) Nichtsdestotrotz gibt's Systeme, die solche Sachen für meinen persönlichen Geschmack recht brauchbar (insbesondere eher leichtgewichtig) abbilden können -- D&D5 tut es halt nicht, weil es andere Designprioritäten hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln