Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

"D&D is over" D&D geht voll digital.

<< < (11/15) > >>

caranfang:

--- Zitat von: Prisma am 29.07.2024 | 19:14 ---Meiner Meinung nach ist das eine sehr schlechte Idee. Das Problem ist, die Raubkopien gibt es sowieso. Raubkopien gibt es von allen Medienprodukten dieser Welt. Das wird man nicht verhindern können. Sinnvoller ist es so zu sehen: "Piracy is a service problem"
Daher wäre es besser, wenn es legale PDFs gäbe, die preislich interessant genug sind, um Raubkopien klein zu halten. Was gleichzeitig Geld in die Kasse spült und Leads für WotC produziert.

Steam und Humble Bundle machen es da richtig: Wer raubkopiert noch ein Spiel, wenn er es für ein paar Kröten legal bekommen kann?

--- Ende Zitat ---
Es ist dumm und hat WotC wohl so einige Kunden gekostet. Man hat jetzt zwar fast alles, was für frühere Editionen herauskam, als PDF erhältlich gemacht, aber leider nicht die aktuelle Edition, die für viele wohl interessanter wäre. Ich bin mir sicher, dass sie mit PDFs der 5e-Bücher mehr Geld verdienen könnten als mit den Verkauf von Zugriffsrechten auf D&D Beyond.

Boba Fett:
It doesn‘t bother me…

diogenes:

--- Zitat von: caranfang am 29.07.2024 | 19:34 ---Es ist dumm und hat WotC wohl so einige Kunden gekostet. Man hat jetzt zwar fast alles, was für frühere Editionen herauskam, als PDF erhältlich gemacht, aber leider nicht die aktuelle Edition, die für viele wohl interessanter wäre. Ich bin mir sicher, dass sie mit PDFs der 5e-Bücher mehr Geld verdienen könnten als mit den Verkauf von Zugriffsrechten auf D&D Beyond.

--- Ende Zitat ---

Das halte ich, gelinde gesagt, für eine *sehr* gewagte Theorie.

Prisma:

--- Zitat von: diogenes am 29.07.2024 | 19:44 ---Das halte ich, gelinde gesagt, für eine *sehr* gewagte Theorie.

--- Ende Zitat ---
Dann erklär doch mal, wieso.

Alter Weißer Pottwal:
Ich bin bei sowas mittlerweile sehr entspannt: Ich habe mehr Rollenspiele, als ich je spielen können werde. Wenn sie voll auf digital gehen, dann muss ich weniger Geld ausgeben   8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln