Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

"D&D is over" D&D geht voll digital.

<< < (15/15)

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: tartex am 30.07.2024 | 16:34 ---Am ehesten würde mir wohl ein großes Whiteboard mit Magneten helfen

--- Ende Zitat ---

~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Alexandro:

--- Zitat von: Prisma am 29.07.2024 | 16:06 ---"Standard" sind diese Dinge nicht. Das ändert sich je nach Spiel oder Systemfamilie vollständig. Standard ist z.B. sowas wie Hitpoints, welchen Namen sie auch tragen mögen.

--- Ende Zitat ---

Wie wäre es mit sowas wie "Skillsysteme"? Diese wurden von Gary R. Switzer (kein Mitglied von TSR) entwickelt.

--- Zitat von: Prisma am 29.07.2024 | 14:55 ---Reglen für Angriffswürfe? Für Schadenswürfe? Für Hitpoints? Für Fantastische Wesen als Spielerfiguren? Und vieles vieles mehr. (Werrr hatss errrrfunden?  ;D )

--- Ende Zitat ---

Größtenteils (bis auf Regeln für Einzelfiguren) schon vorher bei diversen Wargames Standard. Allein das Konzept der "Rüstungsklasse" (und damit die Abwicklung von Angriffen) stammt aus dem Naval Wargames-Umfeld, und gab es schon in den 40ern.

Ludovico:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 30.07.2024 | 15:19 ---Ich weiß nicht. Meinst du, dass sich PDF durchsetzen werden? Oder gar dieses Internet? Laptops sind auch so schwer. Es wäre cool, ein Gerät zu haben, das im Grunde nur aus Display besteht.

Wait? Wir haben haben gar nicht mehr 2009?  ;D

--- Ende Zitat ---

Ich komme besser mit Laptops als mit Pads klar - insbesondere wegen der Tastatur

Gunthar:
Meine Bücher brauch ich eigentlich nur noch, wenn ich einen Charakter generiere. Als SL hole ich mir alles aus Google. Aber die Form, die mir am meisten zusagen würde (durchsuchbare PDFs), gibt es so gar nicht. Ich muss auf Google, Wikidot usw. zurückgreifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln