Autor Thema: Lulu - Empfehlungen und Erfahrungen  (Gelesen 716 mal)

Offline Andropinis

• Adventurer
  • Username: Andropinis
Lulu - Empfehlungen und Erfahrungen
« am: 10.08.2024 | 16:53 »
Die entsprechenden Threads sind soweit ich sehe schon uralt, daher habe ich einen neuen Thread erstellt für folgende Fragen:

a) Hat jemand Erfahrungen mit PoD bei Lulu - wie sind da die Versandkosten? Das wird doch im Gegensatz zu Drivethru aus der EU Zone verschickt, oder?

b) Welche empfehlenswerten RPG Bücher gibt es da? Ein paar habe ich auf dem Schirm wie Blueholme Journeymanne oder Stonehell usw. aber was sind aus Eurer Sicht da die Top Empfehlungen in Bezug auf RPG?
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Eiserne Maske

• Experienced
  • Username: Eiserne Maske
Re: Lulu - Empfehlungen und Erfahrungen
« Antwort #1 am: 10.08.2024 | 17:43 »
Ich hab nur einmal, vor mehreren Jahren bei Lulu bestellt. Ich weiß nicht mal mehr das Produkt, nur noch dass ich zufrieden war. Ich kann Dir leider zur Preisthematik nichts weiter sagen.

Die Sachen von Anthony Huso  sollen ja ein echter Geheimtipp sein, ich hab sie noch nicht gekauft.

Falls Du Französisch beherrschen solltest, dafür gäbe es allerdings dort Empfehlenswertes.

Online Mr.Misfit

• Experienced
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
« Antwort #2 am: 10.08.2024 | 17:48 »
Ich kann zu PoD Lulu nur aus der Autoren-Sicht sprechen: Ich finde Lulu extrem teuer. Ihr Angebot ist riesig, aber unter Rollenspiel-PoD-Produkten die ich dort anbieten konnte, waren sie mit Abstand der teuerste Anbieter. Selbst DriveThruRPG war nicht so teuer für manche seiner Bücher.
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?"
- Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline Eiserne Maske

• Experienced
  • Username: Eiserne Maske
« Antwort #3 am: 11.08.2024 | 13:55 »
Ist mir gerade wieder eingefallen: Mit diesem alten Schnäppchen kann man eigentlich nichts falsch machen. Also, falls hier bei der absurd niedrigen Preisangabe kein Fehler vorliegt (der Inhalt ist sowieso erste Sahne).

Offline Andropinis

• Adventurer
  • Username: Andropinis
« Antwort #4 am: 11.08.2024 | 14:30 »
Ist mir gerade wieder eingefallen: Mit diesem alten Schnäppchen kann man eigentlich nichts falsch machen. Also, falls hier bei der absurd niedrigen Preisangabe kein Fehler vorliegt (der Inhalt ist sowieso erste Sahne).

Das habe ich schon, allerdings ist der Lulu Preis etwas besser, da bei Amazon das Softcover das Gleiche kostet. Aber absolut empfehlenswert  :d
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Prisma

• Hero
  • Username: Prisma
« Antwort #5 am: 12.08.2024 | 13:19 »
Meine Erfahrungen mit Lulu beschränken sich bisher nur auf Honor + Intrigue und das war preislich gut und von der Qualität des Druckes und der Bindung atemberaubend gut. Vorallem im Vergleich zum Drivethru-POD, der unterirdisch ist. Ich habe bisher den Drivethru POD viermal benutzt und drei davon sind mit Fehlern und Schäden gekommen (keine Kleinigkeiten). Das vierte nutzt sich schon beim Blättern ab. Bei H+I von Lulu stimmte alles. In der Zukunft gebe ich Lulu daher den Vortritt.

Da es oben erwähnt wurde: Auf mich wirkt Lulu vom Druck her nicht besonders teuer. Ich habe da aber keine große Erfahrung. Wenn ich mir ein Rollenspiel-PDF drucken und binden lassen möchte, dann kostet eine Ausgabe bei 500+ Seiten Farbdruck(!) und Hardcover, laut deren Preiskalkulator um die 55+ Euro + 5-6 Euro Versand. Das finde ich gar nicht so schlecht, im Vergleich zum Copyshop wo ich über 250 Euro zahlen müsste. Okay, der Copyshop ist nun keine große Druckerei , aber die geben das Material ja auch nur weiter an eine Druckerei.

Oder sehe ich da irgendetwas falsch?
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Antariuk

• Legend
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
« Antwort #6 am: 19.08.2024 | 16:04 »
Ich habe vor einigen Monaten ein paar OSR-Bände (u.a. ASE1, aber das scheints aktuell nur noch als Ebook zu geben?) bei Lulu geordert - die kamen dann aus den Staaten - und ich war in Sachen Preis/Leistung sehr zufrieden. Das Papier war nicht übermäßig dünn und billig, die Schrift scharf und gut lesbar, die Leimbindung war okay. Ich knicke die Rücken bei solchen Bänden eh weil das für mich Gebrauchsgegenstände sind, aber noch ist nix rausgefallen. Und vom Geruch her auch komplett unauffällig. Da habe ich schon schlechtere PODs bei Drivethru gehabt.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust