Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sind Caster im Vergleich zu Martials wirklich zu stark ?

<< < (22/32) > >>

Zed:

--- Zitat von: Runenstahl am 12.08.2024 | 10:51 ---Ist recht kurzfristig, aber falls Interesse besteht kann ich heute Abend Online eine Reihe von Arenakämpfen anbieten (nach 5e Regeln) bei denen die Charaktere (auf Level 12) nacheinandere mehrere Begegnungen überleben müssen. Dabei würden nur Kampfregeln eine Rolle spielen und wir könnten das wahlweise nur mit Martials oder nur mit Castern machen. Wenn es gut läuft schaffen wir 5 Kämpfe + Bosskampf und könnten dann bei Gelegeheit die Sache mit den jeweils anderen Charakteren (Martials oder Caster) wiederholen.

Bei Interesse meldet euch bitte per PN bei mir.

--- Ende Zitat ---

Danke für das tolle Angebot!

Heute kann ich leider nicht.

--- Zitat ---Anyway, Knock ersetzt somit also einen mittel-kompetenten Rogue. Ein wirklich guter Rogue dürfte aber auf deutlich höhere Boni kommen als durch Knock erreichbar sind.
--- Ende Zitat ---

S o  muss das mit einem guten Verhältnis zwischen Magie und Skills laufen! 🙂

flaschengeist:

--- Zitat von: Runenstahl am 12.08.2024 | 10:51 ---Ist recht kurzfristig, aber falls Interesse besteht kann ich heute Abend Online eine Reihe von Arenakämpfen anbieten (nach 5e Regeln) bei denen die Charaktere (auf Level 12) nacheinandere mehrere Begegnungen überleben müssen. Dabei würden nur Kampfregeln eine Rolle spielen und wir könnten das wahlweise nur mit Martials oder nur mit Castern machen. Wenn es gut läuft schaffen wir 5 Kämpfe + Bosskampf und könnten dann bei Gelegeheit die Sache mit den jeweils anderen Charakteren (Martials oder Caster) wiederholen.

Bei Interesse meldet euch bitte per PN bei mir.

--- Ende Zitat ---

Danke für das Angebot. Mir ist das auch zu kurzfristig aber mit bissel Vorlauf wäre ich dabei.

Runenstahl:
Alles gut. Das kam so spontan weil unser Montags-SL sich heute morgen krank gemeldet hat.

Ainor:

--- Zitat von: Zed am 12.08.2024 | 14:59 ---S o  muss das mit einem guten Verhältnis zwischen Magie und Skills laufen! 🙂

--- Ende Zitat ---

Es ist zwar Richtig das PF1 etlich Spells abgeschwächt hat, aber das ist ja keineswegs flächendeckend so.
Fliegen überschattet Klettern vollständig. Und DimDoor kommt auch durch jede Tür.

--- Zitat von: Feuersänger am  8.08.2024 | 14:43 ---Ebenso wie der Cleric in 3E ein ultra mächtiger Bogenschütze sein kann, besser als jeder Fighter oder Ranger -- bekannt als "Cleric-Archer-Phenomenon" kurz CAP, dank bestimmter Optionen und Zauber wie zB Divine Power. In PF gibt es einige dieser Optionen nicht mehr und andere wurden generft

--- Ende Zitat ---

Naja, das sind ja nun Schauergeschichten aus der 3.0 Vorzeit, wo auch die Designer recht schnell gemerkt haben dass die Balance nicht stimmt.

Feuersänger:

--- Zitat von: Ainor am 12.08.2024 | 16:11 ---Fliegen überschattet Klettern vollständig. Und DimDoor kommt auch durch jede Tür.

--- Ende Zitat ---

Ja das ist so. Besonders blöd ist da, wenn in den Abenteuern entweder überhaupt nicht berücksichtigt wird, dass SCs solche Fähigkeiten haben dürften (gerade wenn wir von Level 10+ reden), sodass man mit diesen Zaubern halbe Abenteuer trivialisiert, oder wenn dem Autor nichts besseres dazu einfällt als per Negative Space Wedgie den Transporter für diese Episode wieder mal rauszuschreiben wie in gefühlt jeder dritten Star Trek Folge.

Ich weiss auch nicht, ob es speziell für die Auswirkungen der Fliegerei eine wirklich gute Lösung gibt, wenn man nicht die ganze Kampagne quasi in den Luftraum verlagern will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln