Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Systemsuche] Cyberpunk
8t88:
Ich weis, es ist Playbook basiert, aber das Cyberpunk Spiel mit dem ich den meisten Spaß hatte war The Sprawl.
Wenn man das nun nimmt und mit KULT kombiniert...
Arkam:
Hallo zusammen,
falls 8t88 fertige missionen gespielt hat wäre die Seite https://pro-indie.com/pivw/de/our-games/sprawl_main/ einen Blick wert auf der man Material zu "The Sprawl" unter anderem auch ein paar Abenteuer herunterladen kann.
Gruß Jochen
Nachtfrost:
--- Zitat von: Boba Fett am 13.08.2024 | 19:33 ---Cyberspace (Rolemaster CP) ist Stufen und Klassen basiert…
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich ja, aber...
--- Zitat ---Ich suche Cyberpunk ohne Berufe als Klassen. D.h. ich möchte das die Charaktere sich über die Fertigkeiten / Attribute definieren und nicht da sie Boni oder einzigartige Stunts bekommen weil irgendwo das Label "Rockerboy" usw. draufsteht.
--- Ende Zitat ---
Und das macht Cyberspace tatsächlich nur bedingt. Es gibt keine Klassen-Stunts o.ä., sondern je nach Profession unterschiedlich viele Skillpoints je Kategorie und einen gewissen Bonus auf die bevorzugte Skillkategorie. Letzten Endes sind es dann auch die Skills, die die Kompetenzen des Charakters ausmachen. Und Stufen waren soweit ich gesehen habe kein Ausschlusskriterium.
Schau halt mal rein... https://watermark.drivethrurpg.com/pdf_previews/88320-sample.pdf
Ansonsten evtl. noch SLA Industries, das spielt zwar weit in der Zukunft, bedient aber Cyberpunk-Tropes
Outsider:
Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben.
Ich bitte darum jetzt erst mal keine neuen Systeme in den Ring zu werfen. Ich habe bereits jetzt wieder für Tage...äh Wochen Lesestoff.
Wenn ihr hier noch über die Vorzüge der bisher genannten Systeme sprechen wollte macht das gerne, aber nichts neues!
Boba Fett:
Bei Cyberpunk Red / 2077 / Edgerunners gibt es so geilen Merch-Kram.
Würfel, Kaffeebecher, Wolldecke, ... Hab mir gerade eine Wachs-Tischdecke mit 110 cm x 110 cm machen lassen, die wird dann der Stadtplan auf dem Tisch.
Apropos Night City Stadtplan
Wer eine gute Settingbeschreibung braucht: "Die Welt von Cyberpunk 2077: Das Buch zum Game" in deutsch...
Und wer Regelerklärbärem braucht, YT ist voll davon.
mein Favorit:
10aufmW30 erklärt Netrunning von Cyberpunk
Ansonsten ist "Herr Walter" gut im regel erklären und seine Actual Plays von CP Red sind auch noch mal ganz nice.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln