Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Tiefgründige Computerspiele

<< < (3/11) > >>

JS:
Die sehr langen und umfangreichen Hauptgeschichten von Lost Ark sind reich an Metaphysik sowie moralischen und sozialen Fragen. Auch viele Beziehungsquesten regen zum Nachdenken an.

Ludovico:
Spec Ops: The Line
Was als einfacher Actionshooter beginnt, wird nach und nach zum Horrortrip über Kriegstraumata und menschliches Leid

This War Of Mine
Überleben in einer Stadt, die eine Kriegszone ist, Lebensmittel finden, die Unterkunft schützen und auch noch mit dem Druck und psychischen Belastung zurecht kommen.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Lake:
Man spielt eine junge Frau in den 80er Jahren, die im Urlaub ihren Vater als Postbote in einer Kleinstadt in Oregon vertritt, und die sich dabei etwas in ihrem Leben umorientieren kann. Ja, da geschieht tatsächlich nicht mehr, aber das ist toll gemacht, sehr entspannend, und man lernt etliche skurrile Leute im Ort kennen, kann alte Freundschaften wieder aufleben lassen, und was ich echt lustig fand: Je nachdem, welchen Fahrstil man mit dem Postauto gepflegt hat, wird man später bei der lokalen Standup-Comedy-Show des Dorfwitzboldes im lokalen Diner verhohnepiepelt  ;D

https://en.wikipedia.org/wiki/Lake_(video_game)

Luckland:
Lake ist toll, und der DLC auch.
Ein superentspanntes Spiel mit zwischenmenschlichen Beziehungen.  :d

Timberwere:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  9.08.2024 | 11:20 ---Lake:
Man spielt eine junge Frau in den 80er Jahren, die im Urlaub ihren Vater als Postbote in einer Kleinstadt in Oregon vertritt, und die sich dabei etwas in ihrem Leben umorientieren kann. Ja, da geschieht tatsächlich nicht mehr, aber das ist toll gemacht, sehr entspannend, und man lernt etliche skurrile Leute im Ort kennen, kann alte Freundschaften wieder aufleben lassen, und was ich echt lustig fand: Je nachdem, welchen Fahrstil man mit dem Postauto gepflegt hat, wird man später bei der lokalen Standup-Comedy-Show des Dorfwitzboldes im lokalen Diner verhohnepiepelt  ;D

https://en.wikipedia.org/wiki/Lake_(video_game)

--- Ende Zitat ---

Das klingt absolut nach meiner Tasse Tee, gerade, wo ich doch soeben aus Oregon zurückkomme. Das muss ich suchen! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln