Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Tiefgründige Computerspiele

<< < (10/11) > >>

Feuersänger:
Dann war's bei dir wohl echt ein Glückstreffer. Er schlägt mir immer neue Titel vor, und immer mit der Beschreibung des Spiels die ich hier gegeben habe. Selbst "Reemus" war schon dabei! Völliger Schwachsinn.
LLM mag mich nicht.

Naja ist ja auch egal, das korrekte Spiel hast du ja genannt, also BTT.

Sashael:

--- Zitat von: Uebelator am 20.08.2024 | 17:23 ---Journey
Als kleiner Mützenzwerg macht man sich auf eine lange Reise auf einen Berg, wird dabei mit einem zufälligen anderen Spieler aus dem Internet zusammen geworfen, hat aber kaum Möglichkeiten zur Kommunikation und fühlt trotzdem eine komische Verbundenheit, einfach weil man zusammen auf dieser Reise ist. Außer rumlaufen und schweben tut man eigentlich nicht so viel und das Spiel ist nach etwa einer Stunden vorbei und trotzdem hats mich emotional irgendwie auf die Reise mitgenommen.

--- Ende Zitat ---
Ich beginne zu verstehen, warum ich von Journey so extrem massivstens hochgradig unterwältigt war. Ich war in dem Spiel die ganze Zeit allein.

Das langweiligste Hypespiel aller Zeiten.

Uebelator:

--- Zitat von: Sashael am 20.08.2024 | 21:52 ---Ich beginne zu verstehen, warum ich von Journey so extrem massivstens hochgradig unterwältigt war. Ich war in dem Spiel die ganze Zeit allein.

Das langweiligste Hypespiel aller Zeiten.

--- Ende Zitat ---

Ja, allein ist es tatsächlich sehr öde.

Sashael:
Was ich daran so merkwürdig finde: Ich wusste bis gestern gar nicht, dass das überhaupt als Multiplayerspiel gedacht ist.

Ich lese kaum noch Rezensionen und dieser Umstand ist bei allen Kurzbeschreibungen komplett unter den Tisch gefallen und auch das Wenige, was ich dazu an Videos gesehen habe, hat nicht explizit erwähnt, dass die anderen Figuren andere Spieler wären.
Alle nur so "Uiii, die Reise ist das Ziel! Mythisch mythisch! Voll die krasse Erfahrung! Und für jeden Spieler anders! So erleuchtend!"
Und dann schweb ich allein motivationslos durch die Wüste und ... nichts passiert. Nagut, nicht "nichts", aber tiefgründig und spirituell war das nicht.

Jiba:
Hey, aber der Soundtrack ist der Knaller.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln