Begründe Deine Antwort gerne in den Beiträgen.
Eigentlich ganz einfach: Ich fahr seit rund 25 Jahren auf
die MesseTM und Conventions und hab dort so einige Autoren und Verleger über die Jahre getroffen. Keiner von denen hat mich jemals gesiezt oder wurde von mir mit "Sie" angesprochen. (Im Zweifel verwende ich halt das unverfänglichere Plural "ihr".) Warum also sollte ich jetzt plötzlich in den Werken dieser Leute mit "Sie" angesprochen werden (wollen), zumal wir doch alle das selbe Hobby innerhalb einer überschaubaren Nische mit fließenden Übergängen zwischen Autoren und Spielern teilen. - Deshalb ganz klar "du".
---
In einem Regelwerk möchte ich allerdings eigentlich weder gedutzt oder gesietzt werden. Warum sollte mich ein Autor oder eine Autorin in ihrem Buch ansprechen?
Okay, jetzt bin ich zugegebener Maßen etwas ratlos, wie ich meinen Text anders formulieren soll...
Alles was ihr in diesem Buch findet, ist dafür gedacht, euch dabei zu helfen, das Star Reeves Setting in eurer Spielrunde zum Leben zu erwecken. Dabei handelt es sich aber ausdrücklich immer um Vorschläge. Natürlich könnt, dürft und sollt ihr das Setting modifizieren und an eurer Vorstellungen anpassen oder Vorhandenes (beispielsweise aus dem Ausrüstungskapitel) neu kombinieren. [...]
Dein Charakter
Dein Charakter ist das Werkzeug, mit dem du das Spiel spielst und mit dem Spieluniversum interagierst. Im Großen und Ganzen besteht er aus drei wichtigen Teilen: einem Haufen von Spielwerten, einer Persönlichkeit und einer Gruppe.
Eure Gruppe
Bevor ihr an die einzelnen Charaktere geht, müsst ihr die Gruppe ausarbeiten, die sie bilden. Legt eine passende Gruppenmotivation fest, bevor ihr die Einzelmotivationen und Charakterkonzepte ausarbeitet.
Dieser Abschnitt ist nur für Spielleiter gedacht und enthält Informationen, die nicht für Spieler gedacht sind. - Wenn du also nicht der Spielleiter in eurer Runde bist und auch nicht vorhast, Spielleiter einer neuen Star Reeves Spielrunde zu werden, solltest du die folgenden Kapitel nicht lesen, um dir nicht den kompletten Spielspaß zu verderben.
Sorry, nicht mal Seite 2 des Threads erreicht und schon ein neues Thema zum potentiellen Ausgliedern eröffnet...
Aber ich frage mich echt, wie ein Regelwerk oder SL-Kapitel / Abenteuer ohne direkte Anrede wohl aussehen mag.
Klar, es würde irgendwie gehen, aber es käme mir persönlich sehr ungelenk vor.