Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Heroes of Might and Magic: Olden Era
schneeland:
Ubisoft hat anscheinend mal im Keller nachgeschaut, was da noch so für Lizenzen vor sich hinstauben und Might and Magic gefunden.
Angekündigt ist ein neuer Teil unter dem Titel Heroes of Might and Magic: Olden Era. Der Trailer verspricht eine Rückkehr zur Frühzeit der Spielereihe.
Für alte Säcke wie mich, die in ihrer Jugend viel HoMM gespielt haben, genau das Richtige - insofern kommt das Ding mal auf die Beobachtungsliste.
Und da ich hier ja nicht alleine alt bin, gibt's nun auch einen Thread dazu ;D
bolverk:
Das ist mal eine Ankündigung, bei der ich die Augenbrauen hochgezogen habe. HoMM3 ist seit Release auf jedem meiner Rechner dauerhaft installiert, es würde mich freuen wenn Olden Era was wird - allzumal ich gerade dabei bin, meinen Ältesten in HoMM anzulernen. Hoffentlich gibt es den altbewährten Hotseat-Modus, wenn sie schon komplett auf der Nostalgieschiene fahren.
Blizzard:
Ich hab'die Ankündigung äußerst freudig vernommen; ist mit die beste News zu Spielen für mich in den letzten Monaten! :d
Neben dem Trailer gibt es auch eine Preview von Pc Games mit einigen Spielszenen und zusätzlichen Infos.
Genau wie auch in der Preview ist die Comic-Grafik mir als Erstes (unschön) ins Auge gefallen. Ja, sie hat Charme, aber...mir ist sie auf den 1. Blick eine Spur zu quietschbunt, hell & niedlich. Von daher hoffe ich einfach mal, dass sich da noch was tut und das Ganze einen etwas realistischeren und düsterereren Anstrich verpasst bekommt.
--- Zitat von: bolverk am 23.08.2024 | 11:47 --- Hoffentlich gibt es den altbewährten Hotseat-Modus, wenn sie schon komplett auf der Nostalgieschiene fahren.
--- Ende Zitat ---
Zum Multiplayer-Modus sagen sie auch in der Preview was- wenn auch nicht direkt zum Hotseat-Modus. Ich gehe allerdings schwer davon aus, dass der auch wieder dabei sein wird (was ich begrüße), immerhin war er ein fester Bestandteil in den Vorgängern der Serie. Und so sehr ich auch hoffe, dass das nostalgische HoMM-Flair & Spielgefühl bei Olden Era erhalten bleibt, so würde ich mir doch auch ein bisschen was Fortschritllicheres oder Moderneres für Olden Era wünschen. Ein bisschen taktische Tiefe /Optionen in den Kämpfen beispielsweise, nachdem man ja in Teil VII schon Flankenangriffe durchführen konnte. Es muss nicht zwingend so taktisch komplex sein wie z.B. Age of Wonders: Planetfall, aber gegen ein bisschen mehr taktische Tiefe hätte ich nichts einzuwenden. Viel wichtiger als das wäre mir aber endlich ein Diplomatie-Menü in/für HoMM - das würde HoMM imho nicht nur in spielerischer Hinsicht ziemlich aufwerten.
--- Zitat von: schneeland am 22.08.2024 | 20:01 ---Für alte Säcke wie mich, die in ihrer Jugend viel HoMM gespielt haben, genau das Richtige - insofern kommt das Ding mal auf die Beobachtungsliste.
Und da ich hier ja nicht alleine alt bin, gibt's nun auch einen Thread dazu ;D
--- Ende Zitat ---
Na dann: Willkommen im Club :korvin: ;)
Ich hab' das Ding auch direkt mal auf die Wishlist gepackt und hoffe, dass der Early Access nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. :P
Inquisitor_Majoris:
Ist bereits auf meiner Steam Wunschliste, genau wie Gothic 1 Remake, Tempest Rising, Age of Mythology: Retold. Herrlich diese Retrowelle!! Würde mir das auch mal für das Film Business wünschen, dass man sich ab und an auf alte Tugenden besinnt.
HoMM 3 war für mich der beste Teil. Bin sehr gespannt. Grafisch zwar etwas bunt, aber OK und gottseidank nicht so pixelig wie Songs of Conquest.
Blizzard:
--- Zitat von: Inquisitor_Majoris am 23.08.2024 | 21:47 ---Bin sehr gespannt. Grafisch zwar etwas bunt, aber OK und gottseidank nicht so pixelig wie Songs of Conquest.
--- Ende Zitat ---
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke in Bezug auf Olden Era.Insbesondere im Vgl. zu Songs of Conquest.
Was die Comic-Grafik bei Olden Era anbelangt, warte ich jetzt einfach mal auf den Early Access und ein erstes Probespielen. Könnte durchaus sein, dass sich mein erster, leicht negativer Eindruck von der Grafik ja nivelliert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln