Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Heroes of Might and Magic: Olden Era
Blizzard:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 24.08.2024 | 20:49 ---Hm, ich merke, Teil 7 habe ich gar nicht beachtet, weil ich 6 schon nicht so dolle fand. Die Dungeon Fraktion war mir nicht bewusst, aber sie kam auch erst per DLC, wie ich gerade sehe, da hatte ich es vermutlich schon aufgegeben :think:
--- Ende Zitat ---
Also ich fand Teil 6 sehr gut trotz einiger kleiner Kritikpunkte. Aber ja die Dungeon Fraktion kam erst nachträglich per DLC ins Spiel, Shades of Darkness lohnt sich aber imho auf jeden Fall für Teil 6. Ich hatte damit zumindest viel Spaß.
Es gibt da noch einen anderen DLC: Danse Macabre. Da geht's zwar eher um die Untoten, aber auch die Dunkelelfen sind involviert. Fand ich ne richtig gute, kleine Kampagne.
--- Zitat ---Edit: die Dunkelelfen finde ich für Dungeon ja auch eher... langweilig. In 3 gab es die nicht 8)
--- Ende Zitat ---
Ich finde ja, dass die Dunkelelfen ganz gut zum Dungeon passen. Aber stimmt schon, in Teil 3 waren sie noch kein Bestandteil des Dungeon(s). Das kam dann erst mit Teil V.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Blizzard am 25.08.2024 | 10:12 ---Ich finde ja, dass die Dunkelelfen ganz gut zum Dungeon passen. Aber stimmt schon, in Teil 3 waren sie noch kein Bestandteil des Dungeon(s). Das kam dann erst mit Teil V.
--- Ende Zitat ---
Ich finde Dunkelelfen in Fantasy insgesamt etwas abgedroschen. Insbesondere bei HOMM 3 fand ich es interessant, dass dort die Minotauren bei Dungeon als "Helden" auftraten. Deshalb finde ich es schade, dass man das gegen den imo lahmen Antagonismus gute Elfen - böse Elfen ersetzt hat.
OldSam:
Was vielleicht interessant sein dürfte für einige hier, da es noch nicht angesprochen wurde:
Das großartige Fanprojekt Heroes 7.5! :d
Fun fact ist, dass ich das auch grad spiele und die haben da über die Jahre was echt Großes geschaffen, auf Basis des normalen Heroes 7 (inkl. der Erweiterung) gab es eine umfangreiche Weiterentwicklung, mit vielen Detailoptimierungen, aber auch mit neuen Fraktionen, die man quasi vom Style aus Heroes 3 stammend passend integriert hat. Und die patchen immer noch alle paar Monate, also das Projekt lebt und verbessert sich weiter.
Ein sehr, sehr cooles Ding, Empfehlung meinerseits! :d 8)
https://www.moddb.com/games/might-magic-heroes-vii
oder http://www.hommdb.com/mods/heroes7/hades_inferno_faction_dlc_extra_content-2/
(Der normale Weg ist, z. B. über Steam, Heroes 7 mit Erweiterung zu installieren und im Anschluss den Modinstaller anzuwenden).
Chaos:
Bin ich hier der einzige Ketzer, der HoMM 4 für das beste HoMM hält?
Ich habe mich zum Beispiel nie so recht damit anfreunden können, dass die Helden einfach in den hinteren Reihen stehen und das Fußvolk kämpfen lassen. Sowas kommt mir irgendwie so unheroisch vor.
Versteht mich nicht falsch - ich hatte eine Menge Spaß mit Teil 3, und Olden Era sieht aus, als könnte man damit mindestens genauso viel Spaß haben, aber Teil 4 war halt für mich nochmal etwas besser.
Blizzard:
--- Zitat von: Chaos am 25.08.2024 | 11:23 ---Bin ich hier der einzige Ketzer, der HoMM 4 für das beste HoMM hält?
--- Ende Zitat ---
Für mich bist du deswegen nicht unbedingt ein Ketzter (auch wenn das hartgesottene Heroes-Fanboystm anders sehen mögen), aber ja, ich fürchte du vertrittst mit dieser Ansicht eine Mindermeinung (wie es bei den Juristen so schön heißt). ;D
Ich habe tatsächlich Heroes 1 & Heroes 2 nie gespielt und bin erst direkt mit Teil 3 eingestiegen. Habe aber von da ab alle Teile inclusive etwaiger Add-Ons/DLCs gespielt...und ja, von den Teilen 3-7 ist Teil 4 imho der schlechteste Teil der Serie. Wobei Teil 4 -wie gesagt- insgesamt kein schlechtes Spiel ist- aber eben schlechter als alle anderen Teile der Serie (im Vgl.)
@OldSam: Vielen Dank für den Hinweis mit Heroes 7.5. Ähnlich wie Wake of Gods ist das irgendwie komplett spurlos an mir vorüber gegangen...und ich habe erst Jahre später davon erfahren. Ich habe es mir mal angesehen, und es sieht echt interessant aus und hört sich gut an - ich fürchte nur, der Hinweis kommt leider ein paar Jahre zu spät. Momentan reizt mich HoMM VII leider nicht wirklich...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln