Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Massive Fehler in Meisterwerken
Talasha:
--- Zitat von: Feuersänger am 27.08.2024 | 22:20 ---"bis auf"?
Ist nicht genau dieses Ansinnen so mit der größte Blödsinn in der ganzen Storyline? "Volk A hat mich versklavt und gepeinigt, darum will ich es zu einer neuen Großmacht auferstehen lassen. Nebenbei will ich Volk B, von ich selber abstamme, ausrotten."
WHAT! THE! FUCK!? :o
Ist zwar jetzt kein Plothole, aber halt einfach Shitty Writing.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte der wollte die Romulaner versklaven auf lange Sicht? Quasi die Verhältnisse umdrehen? ISt schon zu lange her das ich den Film geguckt habe.
Sashael:
Ich hatte völlig verdrängt, dass die Janeway in dem Film zu ner Admiral gemacht haben.
Und das ist in meinen Augen auch extrem beschissenes Writing.
Wie in der Review steht, die hat im Vergleich mit Picard absolut nichts gemacht, ausser einmal ein Schiff durch die Milchstraße zu fliegen und dabei keinerlei Aktionen getätigt, die die Föderation irgendwie tangieren, bis auf den Borgplot ganz am Schluss. Und DIE ist dann Admiral, während Picard, der die Föderation mehrfach vor Borg und anderen Superwesen gerettet, unzählige diplomatische Katastrophen ausgebügelt und ganz allgemein unglaublich viel für Sternenflotte und Föderation getan hat, immer noch als Captain herumdübelt?
Das ist ein Hirnriss im Sinne des Threadthemas.
Fadenweber:
Hatte Kirk Picard nicht explizit davor gewarnt, sich von der Brücke seines Schiffes wegbefördern zu lassen? Vielleicht hat er das ja ernstgenommen ;)
Suro:
--- Zitat von: Sashael am 28.08.2024 | 09:11 ---Ich hatte völlig verdrängt, dass die Janeway in dem Film zu ner Admiral gemacht haben.
Und das ist in meinen Augen auch extrem beschissenes Writing.
Wie in der Review steht, die hat im Vergleich mit Picard absolut nichts gemacht, ausser einmal ein Schiff durch die Milchstraße zu fliegen und dabei keinerlei Aktionen getätigt, die die Föderation irgendwie tangieren, bis auf den Borgplot ganz am Schluss. Und DIE ist dann Admiral, während Picard, der die Föderation mehrfach vor Borg und anderen Superwesen gerettet, unzählige diplomatische Katastrophen ausgebügelt und ganz allgemein unglaublich viel für Sternenflotte und Föderation getan hat, immer noch als Captain herumdübelt?
Das ist ein Hirnriss im Sinne des Threadthemas.
--- Ende Zitat ---
Du meinst es ist merkwürdig, dass eine Person, die in einer auf Erkundung ausgerichteten Organisation als aalglatte Heldin von einer langen Reise zurückgekehrt ist schneller hochbefördert wurde, während ein anderer Typ, der zuhause in die Politik verwickelt war und vermutlich allerlei Leuten auf die Füße getreten ist, eher auf niederen Posten gehalten wurde? Ja, völlig undenkbar und mit unserer Erfahrungswelt inkonsistent :D
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: Sashael am 28.08.2024 | 09:11 --- im Vergleich mit Picard absolut nichts gemacht, ausser einmal ein Schiff durch die Milchstraße zu fliegen und dabei keinerlei Aktionen getätigt, die die Föderation irgendwie tangieren, bis auf den Borgplot ganz am Schluss. Und DIE ist dann Admiral, während Picard, der die Föderation mehrfach vor Borg und anderen Superwesen gerettet, unzählige diplomatische Katastrophen ausgebügelt und ganz allgemein unglaublich viel für Sternenflotte und Föderation getan hat, immer noch als Captain herumdübelt?
--- Ende Zitat ---
;D
wie im echten Leben
würde dort "das System" jemanden befördern, der die ganzen Leichen Keller der "Eliten" kennt (aber zu ritterlich ist, damit sich hochzuerpressen)?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)in der Wikifassung zu "grimm dark" steht ja auch drin, dass "gute" Chars für "heldische" Handlungen dauerhafte Nasenstüber erfahren; hmmm... >;D
vielleicht sollte das ja die ganze subversiv-dystopische Botschaft sein
erfüll deine Quote, zeig nicht "zu viel" Eigeniniative (eck nicht an), habe nicht so viele Raumschiffe geschrottet/Buget überzogen
und hab´vorallem nichts in der Hinterhand, um andere über ihre Sünden erpressen zu können
:muharhar:
ok, war jetzt dark side of laughing und hat im Startreck nichts zu suchen ~;D
Suro :d
:btt:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln