Pen & Paper - Spielsysteme > Harnmaster
HMK Hârnmaster-Regelwerk ist verfügbar
Der Nârr:
--- Zitat von: tarinyon am 4.09.2024 | 10:49 ---@Magie: Da stehe ich erst am Anfang. Hier gab es definitiv die meisten Ergänzungen. Da HMK ja die ganze Welt bespielbar machen will, wurde die Magieanwendung breiter aufgestellt. Es wird jetzt unterschieden zwischen: Incantation (Spruchmagie, wie sie Shek P'var nutzen), Arcane Talents (also PSI), Alchemy (mundane und esoteric), Divination (Fate-Points, Astromancy, Runecraft, Tarotry), Astral Mysteries (Astralreisen in die Geisterwelt und in die Nebenwelten von Kèthîra) Schamanismus und Divine Mysteries (alles, was vorher in Religion war). Das ist definitv ein fettes Package, aber man muss das ja nicht alles nutzen. HMK erweitert halt alles über Hârn hinaus. Dabei geht ein bisserl Fluff verloren (z.B. haben die Zauber der Shek P'var jetzt eher universelle Namen).
--- Ende Zitat ---
Grrr, dieser Post von dir hat mich gerade 75 Euro gekostet ;).
tarinyon:
Tolle Neuigkeiten für alle, die HMK bestellt haben. Die Bücher werden wohl voraussichtlich Mitte Dezember bei den deutschen Vorbestellern eintreffen!
Gwynplaine:
Meine limited Edition ist gestern angekommen. Sehr schön geworden und randvoll mit Material...
tarinyon:
Relativ unbemerkt wurde kurz vor Weihnachten vom Chefdesigner Walt McAtee das kostenlose Einführungsabenteuer "On the Silver Way" veröffentlicht, das man hier kostenlos runterladen kann: https://www.kelestia.com/aidsntools
Bemerkenswert finde ich am Abenteuer, dass 1) eine Kampagne angeteasert wird (es wäre die erste für HârnMaster seit über 30 Jahren) und dass 2) einer der Pregens ein Zwerg und die andere ein Chara vom Festland aus Emelrene ist. Die Handlung ist dagegen recht Hârn-typisch am Rande des Zwergenkönigreichs von Azadmere.
Streunendes Monster:
--- Zitat von: tarinyon am 25.12.2024 | 22:36 ---Relativ unbemerkt wurde kurz vor Weihnachten vom Chefdesigner Walt McAtee das kostenlose Einführungsabenteuer "On the Silver Way" veröffentlicht, das man hier kostenlos runterladen kann: https://www.kelestia.com/aidsntools
Bemerkenswert finde ich am Abenteuer, dass 1) eine Kampagne angeteasert wird (es wäre die erste für HârnMaster seit über 30 Jahren) und dass 2) einer der Pregens ein Zwerg und die andere ein Chara vom Festland aus Emelrene ist. Die Handlung ist dagegen recht Hârn-typisch am Rande des Zwergenkönigreichs von Azadmere.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Reminder! Ist bei mir/uns fast untergegangen 8]
Ich mag ja die Veröffentlichungen von Kelestia. Nicht ganz so dicht und rund, wie die von CG, aber immernoch sehr, sehr gut :d
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln