Medien & Phantastik > Lesen

Eure liebsten Spielbücher

<< < (3/4) > >>

Swanosaurus:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.09.2024 | 00:09 ---
Insgesamt so dermaßen verschieden von den anderen Bänden der Reihe, wo es oft nur einen einzigen möglichen Pfad zum Erfolg gab, und auch sonst so ziemlich das Gegenteil von allem Obigen gemacht haben, dass ich quasi überzeugt bin, dass DtP von anderen Autoren geschrieben wurde.

--- Ende Zitat ---

Ja, von Andrew Chapman: https://fightingfantasy.fandom.com/wiki/Seas_of_Blood_(book)

Nur die ersten Bände der Fighting-Fantasy Bücher kamen ausschließlich von Steve Jackson und Ian Livingston; später hieß es dann auf den Originalausgaben: "Steve Jackson and Ian Livingstone present:", und der Autor wurde dann erst innen genannt ... auf Deutsch hat man m.W. die echten Autoren dann ganz unterschlagen oder auch nur irgendwo ganz klein drin genannt, vorne drauf standen immer nur Steve Jackson und Ian Livingstone. Kurioser Spezialfall: Das erste Buch, das nicht von den beiden stammte, war "Sumpf der Skorpione", das war allerdings von einem ANDEREN Steve Jackson.

Ich glaube, auf Deutsch fangen die hauptsächlich von anderen geschriebenen Bände bei "Talisman des Todes" an, fast alles ab da (mit Ausnahme der Analand-Saga und "Wettstreit der Gladiatoren") ist nicht von den beiden.

Inquisitor_Majoris:

--- Zitat von: Metamorphose[NichtDa] am  5.09.2024 | 22:33 ---Warum den genau dieses?

--- Ende Zitat ---

War mein erstes Fantasy Spielebuch und zugleich eine Art Dungeon Crawl. War total gefesselt von dieser Art von Buch und damals waren die Illustrationen wirklich super gelungen, nichts im Vergleich zu der heutigen sehr kindlichen Ausgabe.

Danach habe ich glaube ich Forst der Finsternis, Sumpf der Skorpione und das Schwert der Samurai gespielt die auch allesamt toll waren.

bestseb:
Ich habe in jüngerer Vergangenheit nur ein Spielbuch gespielt: Das Feuer des Mondes. Das hat mir gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich von früher nur Lone Wolf kannte. Da hat sich in Punkto Design schon was getan.

Apropos Lone Wolf - dass davon nahezu alles legal im Netz steht (Download oder browserbasiertes Spielen), ist bekannt, oder? -> https://www.projectaon.org/en/Main/Books

Feuersänger:
Iirc war das Problem mit dem online lone wolf, dass man da nicht einfach zurückblättern kann, wenn man in einen der vielen, vielen, VIELEN Sudden Deaths reinlatscht. Your life and quest end here.

Metamorphose:
Ich habe den Abenteuer-Spielbuch-Thread nekromantisiert, falls sich jemand über die Spielbücher austauschen will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln