Moin, moin!
Ich hab kein passenderes Unterforum gefunden, deshalb poste ich das mal im "RSP & Weltenbau" Subforum. Es geht zwar um ein Kartendeck / -spiel, aber es ist immerhin selbst gebaut. - Okay, ehrlicher Weise gesagt "generiert".
Hintergrund ist, dass ich mir schon vor Jahren ein Kartenspiel ausgedacht habe, was stark an das Sabacc Spiel von Star Wars angelehnt ist, im Kern aber auf einer Mischung aus Schwimmen / Einunddreißig (engl. u.a. "Scat") und Poker basiert und ursprünglich mit einem Tarot Deck gespielt wurde, kürzlich von mit aber um zwei zusätzliche Joker auf 80 Karten / Deck erweitert wurde. ('cause I can do it
) Ich hab aber nie ein Tarot Deck gefunden, was wirklich gut zum spielen geeignet gewesen wäre, weil die Großen Arkana fast immer mit römischen Zahlen versehen sind, was zum schnellen Rechnen im Spiel echt bescheiden ist. Am Ende hab ich dann ein französisches Tarock Deck für die normalen Karten mit einem Tarot de Marseille gemischt, bei dem die Großen Arkane tatsächlich mit arabischen Zahlen versehen waren. Die hatten eine ähnliche Größe und Rückseite, aber ideal war das natürlich immer noch nicht. Deshalb war ich absolut fasziniert davon, als die erste Generation von KI Generatoren es mir ermöglicht hat, eigene Karten zu erstellen und ich hab hier auch schon zwei Generationen von Decks als Prototypen herumfliegen. Inzwischen ist die neuste Version fertig geworden und es hat sich irgendwie ungeplant so ergeben, dass ich da eine ganze Reihe von Easter Eggs drin eingebaut habe.
Bevor das ganze Projekt noch mehr Jahre auf meiner Festplatte rumliegt und ich doch wieder nix damit anfange, dachte ich mir, ich könnte ja zumindest mal das Deck vorstellen. (Man sehe mit die "Vorsichtsmaßnahme" mit dem Wasserzeichen nach, aber KI Bilder sind ja nicht geschützt und ich will das Deck nicht komplett aus der Hand geben.) Vielleicht machen wir einfach ein kleines Spiel drauß, wer die meisten / alle Easter Eggs findet.
-->
https://drive.google.com/file/d/1E1iJEPkQLkXhTRXuAvzwZWh42orm_P3U/view(Und falls zufällig ein interessierter Spieleverleger mitlesen sollte, einfach bei mir melden. )