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Vorhersagen für D&D 2034

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KhornedBeef:

--- Zitat von: Runenstahl am  4.09.2024 | 16:08 ---Mal schauen... ein Level 20 Halbling Mönch kann 2024 folgende Geschwindigkeit erreichen:
Halbling 30ft
Level 20 Mönch +30 Ft
Longstrider (durch Magic Initiate) +10ft
Epic Boon of Speed +30ft
Charger Feat +10ft (nur auf die Dash Aktion)
= Grundgeschwindigkeit von 100ft sowie eine Dash Geschwindigkeit von 110ft.

Der Halbling kann dabei 1x Bewegen sowie dank "Step of the Wind" 2x je Runde Dashen für insgesamt 320ft. Ganz ohne magische Gegenstände oder hilfe von anderen. Umgerechnet sind das allerdings nur 58,5 km/h.
Mit Haste von einem freundlichen Magier (doppelte Geschwindigkeit sowie ein weiterer Dash) sind wir immerhin bei 860ft bzw 157 km/h. Das ist zwar noch weit unter der Schallgeschwindigkeit (ca. 1200 km/h) aber schnell genug um von "für den Langbogenschützen außer Reichweite" zu "im Nahkampf" aufzuschließen. Ist auf jeden Fall eine eindrucksvolle Beschleunigung.
Der Halblingmönch kann sich dabei ja auch durch besetzte Felder bewegen und das ganze für einen Focuspunkt mit Disengage kombinieren, sollte sich also sehr frei bewegen können.

--- Ende Zitat ---
Können wir kurz würdigen wie creepy das aussähe?  Usain Bolt macht grob 150% seiner Körpergröße je Schritt, aber Halblinge sind keine maßstabsgetreu verkleinerten Jamaicaner, sie haben kürzere Beine. Ich gebe mal optimistisch 70 cm. Bei 43 m/s hat der haarige Kerl also nicht nur Autobahngeschwindigkeit, seine Beine bewegen sich buchstäblich schneller als man gucken kann: 62 Schritte pro Sekunde.

Jenseher:
/*  ~;D ~;D ~;D */

Hier eine kurze Übersicht über die kommenden Ereignisse:
2024: Der Tanelorn Benutzer Jenseher macht die größte gygax’sche AD&D 1E Schummelregel bekannt, die er zuerst als „Rule of Cool“ bezeichnet, später aber in „Rule of the Lieblingsplayer“ umbenennt.
2024: Mit D&D Beyond und Virtual Tabletop wird Hasbo/Blackrock Inc./The Vanguard Group noch erfolgreicher im “Melken” von Spielern. Die Gewinne steigen und man investiert die Erlöse umgehend weiter in Kohlekraftwerke und in die Erdölindustrie.
2024: Als neue Zeitschrift für objektiven, investigativen Rollenspieljournalismus gründet sich das DSA-Magazin der „Aventurische Flim Flam Funkelstern“.
2025: Mit einem Paukenschlag verkündet „Taylor Swift“ ab jetzt Werbung für D&D zu machen. One-D&D wird in Swift D&D (SD&D) umbenannt.
2025: Der „Aventurische Flim Flam Funkelstern“ veröffentlicht ein Zwiegespräch mit Jenseher. Mit den Fragen über die AD&D 1E „Rule of the Lieblingsplayer“ soll endgültig gezeigt werden, dass DSA das überlegene Rollenspielsystem ist und DSA-Spieler einfach die besseren Rollenspieler sind. In der Folge steigt die Auflage des „Aventurischen Flim Flam Funkelsterns“ international auf 100 Stück/Monat.
2025: In Finnland wird ein übergewichtiger, nackter Mann gesehen, der in einer Vollmondnacht AD&D 1E Bücher an einem FKK Strand vergräbt. Zeugen sagen aus, er soll „Gygax, verdammt, wieso habe ich von dieser Schummelregel nichts gewusst…“ gerufen haben soll.
2027: 90% Aller Menschen spielen jetzt SD&D, schauen SD&D Filme oder hören SD&D Musik. Taylor Swift lädt die Spieler alter Hasbo/Blackrock Inc./The Vanguard Group Editionen (D&D 3.0 bis D&D 5.0) ein, ab jetzt nur noch SD&D zu spielen.
2028: Gewinne von SD&D werden von Hasbo/Blackrock Inc./The Vanguard Group immer noch in Kohlekraftwerke und in die Erdölindustrie investiert. Eine Handvoll von Umweltaktivisten protestiert. SD&D integriert daher in jedes Abenteuer eine Umweltschutzthematik. Damit sind die Spieler von SD&D zufrieden und folglich ruhiggestellt.
2028: Der „Aventurische Flim Flam Funkelstern“ wird von den DSA-Spielern zur besten Zeitschrift der Welt gewählt. Die Auflage sinkt auf 20 Stück pro Monat.
2028: Die „Taylor Artificial Intelligence“ kurz TAI wird entwickelt, in den Virtual Tabletop integriert und mit der Blackrock Inc. AI (BAI) vernetzt.
2029: Jenseher reicht seine Dissertation bei der Philosophischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ein. Titel: „Das Feuerschwanz-DSA Paradoxon: Geschmackliche Entgleisungen und Raum-Zeit-Krümmung.“ Seinen Erkenntnissen nach soll nicht klar sein, ob die Schlager-Metal Musikgruppe Feuerschwanz die Erschaffung von DSA oder DSA die Erschaffung von Feuerschwanz beeinflusst haben soll. Wahrscheinlich hat beides parallel stattgefunden. Geschmackliche Entgleisung sollen nach Jenseher abgekoppelt vom Raum-Zeit-Bezug stattfinden.
2029: Die letzten OSR-Spieler laufen zu SD&D über. Die elitärsten Spieler, einer bereits elitären OSR-Bewegung, sind bereits zu AD&D 2E und AD&D 2.5E übergelaufen. Weltweit sollen es aber nur 30-50 Spieler gewesen sein.
2030: Der DSA-Kongress wird abgehalten. Es gibt 20 Teilnehmer. Zwei Beschlüsse werden gefasst: 1. Attacke/Parade Verschachtelungen sollen nie wieder zu einem Treffer führen. 2. Alle wahren DSA Spieler sollen ihren Kinder nur noch richtig „coole“ Namen geben, etwa: Borbarad (männlich) oder Borbara (weiblich). Doppelnamen wie Borba-Errata (gender-neutral) sind auch möglich.
2032: Taylor Swift kündigt eine neue Ära an: „One People, One Democracy, One SD&D“. Die gesamte Welt wird jetzt ein “Safe Space”.
2033: Die letzten fünf DSA-Spieler der Welt werden von SD&D-lern gemobbt. Eine Meldung zu dem Vorfall auf D&D Beyond wird von der TAI-BAI (Taylor AI-Blackrock AI) unter dem Begriff „Trolling“ verzeichnet und umgehend gelöscht.
2034: Die Welt geht aufgrund globaler Erwärmung unter. 90% aller Menschen sterben. Die TAI-BAI herrscht über den Rest der Menschheit.

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Prisma am  4.09.2024 | 21:15 ---... wird von Elon Musk gekauft. Offiziell soll D&D dann Astronauten auf dem Weg zum Mars bei Laune halten...

--- Ende Zitat ---

2034 offenbart Elon Musk, dass ihm der ganze Rotz schon seit ewig gehört hat  ;)

Ziel war es, die skruillste-rechenoperationsaffinen Super-Nerds für sein Mar-X-ty Projekt zu identifizieren
(und weil diese Kellerkinder ja eh keiner vermisst unkonventionell zu "rekrutieren")
um die Fluchtgeschwindigkeits-Parabellen-Stratosphärenschirkenstaffetolandung-Mars-Reise auch nach Ausfall des Quantencomputers improvisieren zu können

also,
wie klein muss eine D&D Settingwelt sein,
(weil kleine Welt zu kleinerem Erdradius und damit anderem Weltenkrümmungsstartbahnverhältnis mit Ideallinie in den Weltraum führt),
damit ein Stufe 21 Halbling bei geboostert Sprintmaximalgeschwindigkeit und einem bestätigten Patzer im Laufen sich selbst in den Orbit katapultiert?

 ;D

nobody@home:

--- Zitat von: Aedin Madasohn am  5.09.2024 | 10:58 ---also,
wie klein muss eine D&D Settingwelt sein,
(weil kleine Welt zu kleinerem Erdradius und damit anderem Weltenkrümmungsstartbahnverhältnis mit Ideallinie in den Weltraum führt),
damit ein Stufe 21 Halbling bei geboostert Sprintmaximalgeschwindigkeit und einem bestätigten Patzer im Laufen sich selbst in den Orbit katapultiert?

 ;D

--- Ende Zitat ---

Beziehen wir dabei die mangels Masse schwindende Schwerkraft einer zunehmend kleineren Welt in unsere Berechnungen mit ein, oder setzen wir die weiterhin auf das D&D-Standardmaß von einer Erdschwerkraft an? :think:

 ~;D

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: nobody@home am  5.09.2024 | 11:13 ---...oder setzen wir die weiterhin auf das D&D-Standardmaß von einer Erdschwerkraft an? :think:

--- Ende Zitat ---

aufbauend auf des garyaxen drach´ischen-Goldbettindex muss keine Gravitationsanpassung erfolgen, da (schweres) Gold hier den schieren Erdkrustenabzug die Waage hält

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