Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Vorhersagen für D&D 2034
Zouan81:
Mal abgesehen von der Ironie:
Was erwartet Ihr denn so von DnD 2024 ?
Meinem Einblick zufolge bleibt es wohl 5E mit einigen Nachbesserungen.
Lohnt es sich wirklich, noch mal 50 Euro dafür auszugeben, wenn man das 5E von 2017 schon besitzt?
Ich tue mich schwer, mich hier FÜR einen Kauf zu entscheiden.
flaschengeist:
--- Zitat von: Zouan81 am 20.10.2024 | 22:42 ---Mal abgesehen von der Ironie:
Was erwartet Ihr denn so von DnD 2024 ?
Meinem Einblick zufolge bleibt es wohl 5E mit einigen Nachbesserungen.
Lohnt es sich wirklich, noch mal 50 Euro dafür auszugeben, wenn man das 5E von 2017 schon besitzt?
Ich tue mich schwer, mich hier FÜR einen Kauf zu entscheiden.
--- Ende Zitat ---
Die vielen kleinen Änderungen summieren sich schon. Es gibt mittlerweile sehr viel Youtube Videos zum Thema "Was ändert sich in D&D 2024". Ich würde an deiner Stelle in ein paar reinschauen und auf der Basis entscheiden.
Runenstahl:
--- Zitat von: Zouan81 am 20.10.2024 | 22:42 ---Lohnt es sich wirklich, noch mal 50 Euro dafür auszugeben, wenn man das 5E von 2017 schon besitzt?
--- Ende Zitat ---
Das kannst nur du selbst für dich beantworten.
Ich selbst war sehr skeptisch ob mich die neue Edition begeistern kann, habe sie aber dennoch gekauft. Je mehr ich dann gelesen habe, desto mehr flammte in mir dann doch wieder das "ui, das will spielen" Gefühl hoch. Ja, letztlich ist es nur eine überarbeitete Version der 5e Regeln, aber (mal abgesehen von dem ein- oder anderen Schnitzer) gefällt diese Edition mir persönlich sehr gut. Wie gut die neuen Regeln wirklich im Spiel funktionieren muss man in der Praxis sehen. Wir haben letzten Montag eine neue Kampagne nach diesen Regeln angefangen, insofern werde ich in ein paar Wochen vielleicht mehr dazu sagen können.
aikar:
--- Zitat von: flaschengeist am 21.10.2024 | 07:59 ---Die vielen kleinen Änderungen summieren sich schon. Es gibt mittlerweile sehr viel Youtube Videos zum Thema "Was ändert sich in D&D 2024". Ich würde an deiner Stelle in ein paar reinschauen und auf der Basis entscheiden.
--- Ende Zitat ---
Genau das.
Nicht alle Änderungen überzeugen mich im Einzelnen, aber in Summe gefällt mir, was sie gemacht haben.
Und ja, es ist 5e mit einigen Nachbesserungen, das wird und wurde von WotC ja auch immer so beworben. Es ist keine 6e, sondern nach 10 Jahren (die englische Version ist ja von 2014) eine 5e Revised.
Zouan81:
Ich glaube ich hatte schon mal ein YouTube-Video dazu gesehen, wo es auch darum ging, dass man es sich vorbestellen könnte. Das könnte aber auch schon älter gewesen sein.
Da bei mir zur Zeit das Geld nicht so locker sitzt, werde ich wohl noch ne Weile abwarten. In der Zwischenzeit kann ich mir ja noch das eine oder andere Video hierzu reinziehen.
Bis eine deutsche Version herauskommt dauert es ja eh noch ne Weile.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln