Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Wo entwickelt sich Hollywood hin?
Ludovico:
Von dem Marketing-Argument mal abgesehen (was irgendwie wenig bis gar nicht behandelt wird, sondern sich eher inhaltlich auf ein Beispiel konzentriert),
wie seht ihr eigentlich das Argument, dass in Hollywood nun Verträge
Schauspielern angeboten werden, bei welchen sie auch nach deren Ableben dem Studio das Recht überschreiben, neues Material computergeneriert mit diesem Schauspieler erstellen dürfen (wie z.B. bei Star Wars mit Carry Fisher und Peter Cushing geschehen oder bei Ghostbusters mit Ivan Reitman)?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das noch weiter zunehmen wird.
Mr. Ohnesorge:
Das ist eine schlechte Entwicklung, finde ich.
Jiba:
Scheint mir ein eigenes Thema zu sein.
(P.S: Ich bin gegen diese Praxis. Obviously.)
nobody@home:
--- Zitat von: Ludovico am 14.09.2024 | 10:27 ---Von dem Marketing-Argument mal abgesehen (was irgendwie wenig bis gar nicht behandelt wird, sondern sich eher inhaltlich auf ein Beispiel konzentriert),
wie seht ihr eigentlich das Argument, dass in Hollywood nun Verträge
Schauspielern angeboten werden, bei welchen sie auch nach deren Ableben dem Studio das Recht überschreiben, neues Material computergeneriert mit diesem Schauspieler erstellen dürfen (wie z.B. bei Star Wars mit Carry Fisher und Peter Cushing geschehen oder bei Ghostbusters mit Ivan Reitman)?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das noch weiter zunehmen wird.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, wenn die technischen Möglichkeiten erst mal voll da sind, werden sie auch genutzt werden. Man denke nur mal an das zurück, was die Leute mit Bruce Lee nach dessen plötzlichem Tod alles mit ihm angestellt haben -- und damals gab's die heutigen Computertricks noch gar nicht!
Was ich mir an dieser Front also in erster Linie wünschen würde, ist ein respektvoller Umgang mit dem "Erbe" der Verstorbenen -- dann würde ich mir wohl auch mal den einen oder anderen solchen (und entsprechend gekennzeichneten) Film ansehen. Inwieweit man diesen Respekt Hollywood & Co. tatsächlich zutrauen kann, steht allerdings vermutlich auf einem anderen Blatt in einem versteckten Notizbuch in einer ganz anderen Bibliothek...
Edgar Allan Poe:
Wenn die Verstorbenen zu Lebzeiten diese Rechte verkauft haben, habe ich absolut keinen Schmerz damit.
Wenn die Erben irgendwelche Rechte zur Nachverwurstung verkaufen, geht das gar nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln