Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Wo entwickelt sich Hollywood hin?

<< < (31/44) > >>

Chaos:

--- Zitat von: Ludovico am 19.09.2024 | 20:35 ---Charlie's Angels 2019
Ghostbusters 2016
James Bond ab Spectre
Das Marvel's Franchise mit Verzögerung (wahrscheinlich, weil viele in die Marvel-Filme gingen, weil sie auf dem Laufenden bleiben wollten, was die Story anging)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und nun werden garantiert die Beispiele seitenlang diskutiert mit dem Ziel, darzustellen, wieso das alles nicht so ist (und nicht zum Verständnis der Sicht), anstatt einfach mal die Wahrnehmung von Leuten anderer Ansicht anzuerkennen (was ansonsten bei Leuten mit ähnlichen Ansichten eingefordert wird).

--- Ende Zitat ---

Erkläre bitte, wie James Bond in diese Liste passt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es ist schon ein ganz schön dreist, jedem, der dir bezüglich deiner Beispiele widerspricht, unlautere Absichten zu unterstellen. Und: Nur weil wir anerkennen, dass du etwas wirklich so siehst, wie du es behauptest, heißt das noch lange nicht, dass du nicht unrecht haben kannst.

6:

--- Zitat von: Ludovico am 19.09.2024 | 20:35 ---Charlie's Angels 2019
Ghostbusters 2016
James Bond ab Spectre
Das Marvel's Franchise mit Verzögerung (wahrscheinlich, weil viele in die Marvel-Filme gingen, weil sie auf dem Laufenden bleiben wollten, was die Story anging)

--- Ende Zitat ---
Black Panther
Barbie
Ach halt. Die waren ja erfolgreich...

Du machst meiner Meinung nach den gleichen Fehler wie viele Verantwortliche in Hollywood. Du konzentrierst Dich zu sehr auf ein nebensächliche Thema und unterschlägt das eigentliche Problem bei Deinen genannten Film: Die Qualität des eigentlichen Filmes ist unterentwickelt. Referenzen zählen mehr als ein spannendes und stringentes Drehbuch. Gilt dann genauso für sowas wie z.B. Fan4stick und die hinteren X-Man-Filme.

EDIT: Oder dieser Dark Universe-Unsinn mit diversen Stars und einem langweiligen Plot.
Oder der erste Sucide Squad-Quatschfilm. Oder die letzten beiden Indyfilme. Oder oder oder...

Alexandro:
Rollerball
Wyatt Earp
Hudson Hawk
Heaven's Gate
Lolita
The Core
Postman
The Lone Ranger
Expendables 3+4

Alles High-Profile Blockbuster mit eher konservativer Message, die ordentlich gefloppt sind (die Liste ließe sich recht lange fortsetzen, ich denke für jeden von den üblichen Verdächtigen aufgeführten "woken" Flop, gibt es grob geschätzt mindestens 10 konservative Box Office Bombs). Und jetzt? Gibt es irgendeinen Erkenntnisgewinn, den man daraus ziehen kann?

Runenstahl:
Ich bin tatsächlich auch der Meinung das es Blödsinn ist wenn man einen Film (oder eine Serie) nur auf Genderswap oder dergleichen aufzubauen versucht. Ludovicos Ghostbusters Beispiel passt da ganz gut. Wenn man hingegen versucht einfach nur einen guten Film zu produzieren ist es mir völlig schnurz ob man Rollen tauscht oder nicht. Es gibt genug Beispiele die das Erfolgreich gemacht haben.

Womit ich ein Problem habe, sind Kritiker die bei Mißerfolgen die auch einen Genderswap (als Beispiel) hatten automatisch diesem Punkt die Schuld am Mißerfolg geben. Beim Acolyte hingegen wurde mMn z.B. nur versucht eine Geschichte im Star Wars Universum zu erzählen. Viele der Extrem-Kritiker haben  dann (unter anderem) hervorgehoben das in der Serie Lesben auftauchten. Das wurde mMn nicht von der Story in den Mittelpunkt gerückt sondern von den Kritikern.

Das zeigt mMn meistens eher die Phobien der Kritiker. Ist wie bei vielen Dingen im Leben. Wenn ich etwas absolut nicht ausstehen kann fällt mir das umso extremer auf. Du magst keinen Zigaretten-Rauch (vielleicht sogar weil du selbst mal geraucht hast ?) Dann stört dich dieser Rauch viel extremer als einen normalen Nichtraucher. Ich mag z.B. kein Bier, da fällt mir auch in Mixgetränken (die laut Meinung meiner Mitmenschen überhaupt nicht nach Bier schmecken) trotzdem ein für mich extremer Biergeschmack auf und mich nervt auch die Bierfahne von meinen Freunden wenn diese auch nur ein Bier getrunken haben. Wer nun Homophob ist, der wird sich in Filmen und Serien auch massiv daran stören wenn solche Beziehungen vorkommen, ganz egal wie normal und im Hintergrund diese dargestellt werden. Das ist dann aber wie gesagt oftmals eher ein Anzeichen dafür wie Homophob die Person ist, als dafür das die Darstellung schlecht wäre.

Ainor:

--- Zitat von: 6 am 19.09.2024 | 16:39 ---Nehmen wir doch einfach ein Beispiel für einen Film mit inklusiver Zielgruppe: Black Panther. Budget 200 Mio $. Einspielergebnis; 1,35 Milliarden $.

--- Ende Zitat ---

Ja. 700 Mio in den USA. Das ist einer der grossen Erfolge, und nach der obigen Rechnung haben den 45% der Kinogänger gesehen. Ich verstehe aber jetzt nicht was du sagen willst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln