Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Wo entwickelt sich Hollywood hin?

<< < (35/44) > >>

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Jiba am 20.09.2024 | 14:21 ---einfache Dudes ohne viel Training in Actionfilmen absurde Scheiße überleben und da sagt keiner was.

--- Ende Zitat ---

technisch gesehen ist ein herzhaftes GÄHN ja auch kein "Sagen"  ;D

wenn also John Wick noch_drei-Hanseln in seiner Küche weghandwedelt, dann langweile ich mich
wenn noch eine Wagenladung Stormtrooper weggeballert werden, langweile ich mich
wenn Legolas/Gimli/Ara...(verlägerbare Liste....) noch drei Dutzend schwerstgepanzerte muskelbepackte (also Organe sehr tief verborgen liegen) Orks/Urukhais durch Schwertantätscheln mausetot haut, dann schlägt sogar Langweile in Verärgerung um. Da wäre weniger mehr gewesen. Masse ersetzt keine Choreographie

wenn Arnie volkommen zerschrammelt nur sagt: "ich glaub, ich brauch mal Urlaub", dann nehme ich das nicht ernst. Das soll ein Gag sein.
wenn John Rambo in ein Nadelgewächs springt und sich dann selbst die Wunde näht (und nicht alles mögliche gebrochen hat)...dann sehe ich "klassische Hollywood  Übertreibung". Am laufenden Meter langweilt die mich auch wieder.
Wenn also Urma in Kill Bill sich selbst wieder ausgraben kann (und den Salzschuss per longrast in der Kiste schon verdaut ist), dann ist mir die Szene in der Bar ein Schmunzeln wert. Joah. So viel Hollywood-Übertreibung ist ok.

6:

--- Zitat von: Ainor am 20.09.2024 | 11:08 ---Es ging ja um " Themen die nur ein Nischen Publikum interessieren" und

Ich hoffe wir sind uns einig das Black Panther kein Mid-Tier-Genrefilm ist (ähnlich Ghostbusters 2016)

--- Ende Zitat ---
Die Mid-Tier-Genrefilme hatte ja Jiba schon aufgezählt. Black Panther war sogar ein erfolgreicher antirassistischer High-Tier-Genrefilm, der unheimlich von der schwarzen Bevölkerung in den USA als "ihr Film" gefeiert wurde.
Zum Thema Ghostbusters 2016 wiederholen ich gerne meine Meinung unterentwickelte Qualität im Film führt unabhängig vom Thema zum Flop (Vergleiche Dark Universe oder Fan4stic).

schneeland:

--- Zitat von: 6 am 20.09.2024 | 15:16 ---Black Panther war sogar ein erfolgreicher antirassistischer High-Tier-Genrefilm, der unheimlich von der schwarzen Bevölkerung in den USA als "ihr Film" gefeiert wurde.

--- Ende Zitat ---

Mal kurz von der Seitenlinie nachgefragt: hättest Du ein paar Beispiele für anti-rassistische Elemente in Black Panther? (im Zweifelsfall im Spoiler, falls nötig)
Ich frage deshalb, weil ich den Film aus der Ferne (keine Affinität zu Superheldenfilmen) als "Superheldenfilm mit High-Tech-Zivilisation, aber halt schwerpunktmäßig mit schwarzen statt weißen Menschen" wahrgenommen habe. Jetzt kann man natürlich sagen: das passiert selten genug, allein deshalb ist es anti-rassistisch, aber ich hätte das bisher immer in die Schublade Gleichberechtigung (warum sollen Superhelden denn nicht schwarz sein?) gesteckt.

6:

--- Zitat von: schneeland am 20.09.2024 | 15:35 ---Mal kurz von der Seitenlinie nachgefragt: hättest Du ein paar Beispiele für anti-rassistische Elemente in Black Panther? (im Zweifelsfall im Spoiler, falls nötig)
Ich frage deshalb, weil ich den Film aus der Ferne (keine Affinität zu Superheldenfilmen) als "Superheldenfilm mit High-Tech-Zivilisation, aber halt schwerpunktmäßig mit schwarzen statt weißen Menschen" wahrgenommen habe. Jetzt kann man natürlich sagen: das passiert selten genug, allein deshalb ist es anti-rassistisch, aber ich hätte das bisher immer in die Schublade Gleichberechtigung (warum sollen Superhelden denn nicht schwarz sein?) gesteckt.

--- Ende Zitat ---
Das Stichwort ist Afrofuturismus. Es hat von dort jede Menge aus der Stilrichtung übernommen. Sozusagen SciFi aus afrikanischer antikolonialer Sicht.

6:
@Jiba: Für Deine Liste: In der Hitze der Nacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln