Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören
Wo entwickelt sich Hollywood hin?
KhornedBeef:
Der 13. Krieger hat allerdings auch gerüchteweise bis zu 160 Mio. Dollar gekostet, was inflationsbereinigt 300 Mio. heute wären, und war einer der größten finanziellen Flops des Jahres.
Kurze Rechnung: 650 Millionen für 12 * 65 min etwa, macht 50 Mio. pro Stunde für RoP
300 Mio. für 103 min macht fast 180 Mio. pro Stunde , für den 13. Krieger
Insofern ;D
nobody@home:
--- Zitat von: KhornedBeef am 9.09.2024 | 11:41 ---Der 13. Krieger hat allerdings auch gerüchteweise bis zu 160 Mio. Dollar gekostet, was inflationsbereinigt 300 Mio. heute wären, und war einer der größten finanziellen Flops des Jahres.
--- Ende Zitat ---
Wundert mich nicht wirklich. Schon der weise Seth Skorkowsky hat uns ja gelehrt, daß 13. Krieger auch im bloßen Rollenspiel schon eine schlechte Idee sind... ;D (Video für Interessierte, ca. 30 1/2 Minuten, englisch)
Ainor:
--- Zitat von: Arkam am 9.09.2024 | 10:31 ---Die Technik führt einen nicht mehr ins Kino. Man ist inzwischen einen hohen Trickstandard gewöhnt und Home Entertainment kann Vieles davon auch vermitteln. Für eine große Leinwand und guten Sound muß ich nicht mehr unbedingt ins Kino.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist das Problem. Man muss nicht so dringend ins Kino. Deshalb braucht man die Fortsetzungen. Dune 1 ist wirklich gut geworden (8.0 IMDB), hat aber praktisch kein Geld verdient. Erst Dune 2 hat deutlich mehr also die Kosten eingespielt.
--- Zitat von: Arkam am 9.09.2024 | 10:31 ---Führt bei mir dazu das inzwischen ein Kinobesuch sehr viel Zeit frißt.
--- Ende Zitat ---
Also verglichen mit Serien, wo meist der Inhalt von 1-2 Filmen auf eine Staffel ausgeweitet wird finde ich dass sich das alles in Grenzen hält. Was mich eher stört ist dass der Kreativraum eingeschränkt wird weil das Ende des Films immer eine Fortsetzung offen lassen muss.
--- Zitat von: nobody@home am 8.09.2024 | 20:04 ---Von dem Irrtum lebt die Werbeindustrie nun mal recht gut, da wird sie den Deibel tun und sich ihrerseits um seine Aufklärung bemühen. ~;D
--- Ende Zitat ---
Und du glaubst wirklich es ist noch nie jemand anderes auf diese Idee gekommen?
Raven Nash:
--- Zitat von: tarinyon am 9.09.2024 | 11:39 ---Volle Zustimmung! Ich weiß nicht, warum immer wieder gesagt wird, die Kostüme bei RoP würden toll aussehen. Ich finde, da hat HdR vor fast 25 Jahren (!) ganz was anderes abgeliefert. Selbst wenn man Gilgalad mit damals vergleicht, dann liegen da Welten dazwischen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, sie dir mal an, wer damals die Kostüme, Rüstungen und Waffen designed hat. Da waren Namen dabei, die kannte man aus der Reenactment-Szene durch ihre Bücher, die wiederum exzellent recherchiert waren.
Das Zeug ist durchaus funktional, die Optik wurde eher aus einem historischen Fundus gewählt (die gondorianischen Harnische finde ich z.B. einen Bruch, aber sie sind soweit tauglich).
Man braucht halt Leute, die was von ihrem Metier verstehen - und scheinbar gibt's die nicht mehr.
Talasha:
--- Zitat von: Zed am 8.09.2024 | 20:00 --- Ich kann da nur raten: Das Silmarillion und die weiteren Bücher Tolkiens sind eine solche Fundgrube von weiteren Geschichten, dass die Erbengemeinschaft dafür sicher in Zukunft so richtig zulangen möchte.
--- Ende Zitat ---
Christopher Tolkien soll ja eher auf den Rechten für Silmarillion usw. usf. gesessen haben wie Smaug auf seinem Hort.
--- Zitat von: Arkam am 9.09.2024 | 10:31 ---Die Technik führt einen nicht mehr ins Kino. Man ist inzwischen einen hohen Trickstandard gewöhnt und Home Entertainment kann Vieles davon auch vermitteln. Für eine große Leinwand und guten Sound muß ich nicht mehr unbedingt ins Kino.
--- Ende Zitat ---
"Elementals" oder "The Marvels" sollen ja dann in der Streamvermarktung ordentlich Zuschauer angezogen haben, während sie im Kino nicht so viel gerissen haben.
--- Zitat von: Raven Nash am 9.09.2024 | 08:26 ---Wenn man aber in RoP mal eben ein mit Schuppenmuster bedrucktes Rashguard unter die Plastikrüstung tut, und das in Nahaufnahme zeigt, zeugt das entweder von Unfähigkeit oder Ignoranz.
--- Ende Zitat ---
Ich erinnere mich da an Vikings, der König trug Wolle mit Felgenspray als Kettenhemd, ein Statist hinten ein richtiges Kettenhemd, was die da wohl geritten hat?
--- Zitat von: Raven Nash am 9.09.2024 | 12:11 ---Man braucht halt Leute, die was von ihrem Metier verstehen - und scheinbar gibt's die nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
DIe gibt es immer noch zur Genüge, die fragt halt nur keiner.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln