Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Wo entwickelt sich Hollywood hin?

<< < (13/44) > >>

Edgar Allan Poe:
Naja, ganz von der Hand zu weisen ist das allerdings auch nicht. Viele der heutigen "jungen" Schauspieler - besonders die männlichen - sind sich tatsächlich sehr sehr ähnlich. Glattgebügelt. Muskulös (oder zumindest gut trainiert). Pfannkuchengesicht.

Natürlich gibt es auch da Ausnahmen. Aber grundsätzlich ist die Aussage nicht durch und durch verkehrt.

Mr. Ohnesorge:
Ich würde davon ausgehen, dass wir 1999 die gleiche Diskussion geführt hätten ;D

Die Dominanz von Franchises ist eine aktuelle Entwicklung, beim zu einheitlichen Aussehen von Schauspieler*innen würde ich nicht mitgehen.

Ainor:

--- Zitat von: tartex am 11.09.2024 | 18:28 ---Die Frage ist, ob deren Blütezeit nicht auch schon wieder vorbei ist. ;D

--- Ende Zitat ---

Naja, das System wird sich erstmal nicht ändern. Und die Budgets sind vorläufig da.

--- Zitat von: tartex am 11.09.2024 | 18:28 ---Nachdem ich zumindest genauso gerne Doctor-Who-Folgen aus den 70igern wie moderne Franchises schaue, ist mir auch ziemlich egal, wenn das Budget von allem auf ein 10tel geschrumpft wird.

--- Ende Zitat ---

Da vergleichst du aber die Spitze von damals mit dem Durchschnitt von heute.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.09.2024 | 07:07 ---Wobei es eigendlich heute kaum noch Stars gibt die in dem Maße Publikum ziehen.

--- Ende Zitat ---

Ein paar gibts schon. Tom Hanks fiele mir ein. Und Regisseure wie Scorsese und Nolan.
Aber bei Superhelden zieht die Rolle meistens mehr Aufmerksamkeit als die Person.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.09.2024 | 07:07 ---Es gibt ein paar Fälle wo ein Schauspieler in einer ganz gestimmten Rolle das Publikum anzieht, aber selbst dass ist kein wirklich sicheres Ding mehr (wie man am letzten Indiana Jones gesehen hat).

--- Ende Zitat ---

Spielt Ford da noch dieselbe Rolle? Kann er überhaupt noch dieselbe Rolle spielen.
In Star Wars 7 sind Ford und Hamil ja auch dabei, aber vor allem um das Zepter an die jüngere Generation zu übergeben.

tartex:

--- Zitat von: Ainor am 12.09.2024 | 10:53 ---Da vergleichst du aber die Spitze von damals mit dem Durchschnitt von heute.

--- Ende Zitat ---

Wirklich? Ich glaube du hast nie Classic Who geschaut.  ;D

Beliebte Beispiele

Mein Favorit: Invasion of the Dinosaurs

nobody@home:

--- Zitat von: Ainor am 12.09.2024 | 10:53 ---Spielt Ford da noch dieselbe Rolle? Kann er überhaupt noch dieselbe Rolle spielen.
In Star Wars 7 sind Ford und Hamil ja auch dabei, aber vor allem um das Zepter an die jüngere Generation zu übergeben.
--- Ende Zitat ---

Na ja, die Spitzen in Richtung Sequels verkneife ich mir jetzt mal zähneknischend. ;)

Mark Hamill ist zumindest in Nerd-Kreisen auch noch als Sprecher (im englischen Original) für diverse Zeichentrickserien- und Compuerspielfiguren bekannt, insbesondere-aber-längst-nicht-nur als der Joker aus der Batman-Zeichentrickserie -- der Mann hat sich laut Wikipedia schon recht früh bemüht, nicht auf Luke Skywalker allein festgelegt zu werden, und das allem Anschein nach auch recht erfolgreich, so daß ich mir schon vorstellen kann, daß sein Name immer noch etwas Zugwirkung auslöst. Bei Harrison Ford bin ich mir weniger sicher, wie gut der darin ist, auch mal jemand anderes als eben Harrison Ford classic im Kostüm zu sein, aber der ist mir persönlich dann auch einfach weniger untergekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln