Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Was hat es mit dem Planeten Saramid auf sich? (A20099A-F)
caranfang:
--- Zitat von: IrgendWer am 14.11.2024 | 15:04 ---... Daher die Masse der Menschen lebt in Stationen der "Bearbylon 9" Klasse und entweder von der Flotte (Werften, Versorger, Kneipen, Bordelle etc) oder ist Teil der Flotte. ...
--- Ende Zitat ---
Dieser Typ von Raumstation ist als O'Neill-Zylinder bekannt. Er ist nach dem amerikanischen Physiker Gerard K. O'Neill benannt, der diesen Typ 1976 beschrieb. Andere hatten aber schon vor ihm die gleiche Idee: Hermann Oberth 1954, Larry Niven 1970 (seine Ringwelt basiert auf weitgehend ähnlichen Prinzipien) und Arthur C. Clarke 1973.
--- Zitat von: IrgendWer am 14.11.2024 | 16:40 ---...
Das Spacecenter Baerbylon (9/2 + 0,5)
--- Ende Zitat ---
Eine Frage: Was hast Du gegen Babylon 5, dass Du den Namen der Serie so verunstalten musst?
caranfang:
--- Zitat von: IrgendWer am 14.11.2024 | 18:25 ---Serie mal gesehen. Speziell diese Szene:
https://www.youtube.com/watch?v=SCbOmYJ7IU0
--- Ende Zitat ---
Naja, das war JMS Abrechnung mit dem ganzen Merchandizing,vom dem er überhaupt nichts hält. Das erklärt aber nicht, weshalb Du nicht den richtigen Namen verwendest.
--- Zitat von: IrgendWer am 14.11.2024 | 18:39 ---Die Traveller-Station wäre kein O'Neill Zylinder den der braucht Rotation für eine Schwerkraft und deswegen auch die eher ineffektive Hohlzylinder-Form. Kann sich Traveller sparen, die haben Künstliche Schwerkraft ohne Rotation. Und das recht früh im Setting.
--- Ende Zitat ---
Aber trotzdem hat z.B. das Laborschiff (Typ L) eine solche Form. Es ist ein Ring und kein Zylinder, aber das dann ist im Prinzip wohl genauso überflüssig. Übrigens halte ich die Hohlzylinder-Form für eine Raumstation mit einer internen Biosphäre für eine gute Idee. Besser jedenfalls als die Kuppelbiosphären, die man sonst so sieht.
Ich sprach übrigens davon, dass Babylon 5 ein O'Neill-Zylinder ist.
:btt:
caranfang:
--- Zitat von: IrgendWer am 14.11.2024 | 22:38 ---Weil ich die Teile der "Fans" diverser Franchises die sich von sowas getriggert fühlen zum kichern finde und es mir Spass macht die aufzuziehen. Weil ich die ganzen Franchises und ihre Turbo-Fans (und das schließt Rollenspiel-Settings mit ein) einfach nicht ernstnehmen kann.
--- Ende Zitat ---
So etwas kann aber auch gewaltig nach hinten los gehen, denn mit solchen Respektlosigkeiten schafft man sich keine Freunde.
--- Zitat von: IrgendWer am 14.11.2024 | 22:38 ---Weswegen ich auch nie im OTU von Traveller spielen oder leiten würde.
--- Ende Zitat ---
Du kennst Dich dafür aber sehr gut aus.
Boba Fett:
Na, bahnt sich gleich ein völlig überflüssiger Konflikt an, weil jemand Jehova falsch ausgesprochen hat und keiner der Beteiligten genug Contenance bewahren konnte oder wollte, um sich einfach mal zurück zu nehmen?
Einfach mal cool, nett oder höflich bleiben ist ja auch zu viel verlangt im Internet.
Dann ist das Thema hier wohl beendet. Inhaltlich dann sowieso und kurz darauf dann dicht gemacht von der Moderation.
Applaus, Applaus! Habt Ihr fein gemacht!
Weitergehen, hier gibt es gleich nix mehr zu sehen!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln