Wieso?
Geht das nur mir so? Irgendwie intuitiv.
Der Trailer erinnert mich stark an den Trailer von Lords of Magic. Das habe ich gerne gespielt, aber es ist von 1997 und heute würde mich so ein Trailer nicht mehr packen.
- Spieldesign: Ich habe nichts gegen rundenbasiert Kampfstrategie und freue mich auf Urban Strife und Civ7. Also entweder Micro oder Macro, bei Spielen dazwischen a la Heroes of Might and Magic scheint es mir ein bisschen aus der Zeit gefallen. Aber selbst wenn, würde ich eher zu etwas anderem greifen. Und es scheint wenig einzigartiges zu besitzen. Klar Runequest und Glorantha, aber der Zauber in der Welt scheint wenig über Story zu funktionieren. Im Trailer geht es doch sehr wenig um Story. Und klar wollte ich schon immer in einem Strategiespiel Enten spielen, aber das reicht nicht.
- Grafik: Wunsch, Realität und heutige Zeit passen für mich nicht zusammen. Ich finde der Stil altert nicht gut. Ich musste an Neverwinternights denken, dass ich gerne gespielt habe, aber die Grafik war viel neuer und schlechter als bei Baldurs Gate. Klar hat nicht jeder das Geld für eine Grafik wie bei Skyrim. Aber dann muss man vielleicht eher in eine Disco Elysium Richtung oder so gehen. Bei der Grafik denke ich die ganze Zeit, da wurde zu viel gewollt und zu wenig umgesetzt.
Ich habe auch DSA: Book of Heroes und DSA: Blackguards liegen gelassen, obwohl es DSA-Spiele waren. Weil ich einfach fand, dass es zu langweilig wirkte, Wunsch und Wirklichkeit nicht zueinander passten. Entweder man hat einigermaßen viele Ressourcen wie bei Drakensang oder beschränkt sich auf etwas wie Satinavs Ketten.
Aber ich wünsche allem mit Runequest viel Erfolg und freue mich, wenn es dir/euch gefällt.