Medien & Phantastik > Lesen
[Empfehlt mir] Fantasy mit Sense of Wonder
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Andropinis am 23.09.2024 | 18:27 ---Genau, hatte es nur erwähnt, weil Grey Stackpole noch nicht als Fantasy Autor auf dem Schirm hatte ;)
--- Ende Zitat ---
Dachte ich mir. Meine Antwort war auch, um nochmal "unauffällig" fallen zu lassen, dass zwar nicht alles aus dem Startpost abgehakt werden kann, ein gewisser Sense of Wonder aber definitiv gegeben ist. ;)
tartex:
--- Zitat von: Faras Damion am 23.09.2024 | 21:26 ---Der Name des Windes - Patrick Rothfuss
Habe ich noch nicht gelesen, könnte aber passen, oder?
--- Ende Zitat ---
Was ist eigentlich so gut an dem Buch? Meine Mutter hat mir vor Jahren das Hardcover, das viel Platz im Regal einnimmt, geschenkt, als das wohl gerade gehypt wurde, aber bis jetzt bin ich nicht sicher, was es von der Fantasy-Dutzendware unterscheiden sollte.
Edit:
Habe mal auf der Klett-Cotta-Verlagsseite nachgeschaut, was da so steht.
--- Zitat ---Das Magazin »The Onion« gibt den Lesern folgenden Rat: »Stellen Sie Der Name des Windes neben "Der Herr der Ringe" ins Regal und erwarten Sie den Tag, an dem beide in einem Atemzug genannt werden, vielleicht als Erste unter Gleichen.«
--- Ende Zitat ---
The Onion? Ernsthaft?
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Naomi Mitchison: Ein Reise durch die Zeit. Hier wird es sehr schön besprochen: https://www.bibliotheka-phantastika.de/2013/10/01/eine-reise-durch-die-zeit/
Lyonesse:
@tartex: Hihi, keine Ahnung was diese Leutchen geraucht haben. Zu dem Setting
hat sich Rothfuss schon ein paar Gedanken gemacht. Die Hauptfigur ist immerhin
ein Magier. Das erste Buch war noch ganz gut, der Folgeschinken dann schon weniger -
da wird's dann richtig peinlich. Und Kvothe ist, wie man es auch dreht und wendet, eine
Mary Sue der ersten Kategorie.
ghoul:
Die Mumin-Bücher von Tove Jansson. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln