Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

2024 D&D Player's Handbook: Eure Eindrücke

<< < (7/10) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am 24.09.2024 | 14:24 ---Ja, das ist halt das Problem. Klar man kann sagen Grad 7 hat man nur einen, der muss was hermachen. Aber ein Spruch der alle vergleichbaren deklassiert ist einfach schlechtes Design.

--- Ende Zitat ---
Wobei da eigendlich ehr Fire Storm zum Vergleich dienen müssten da der ja auf der selben Spell List ist, und auch der sieht schon gegen Spirit Guardian upgecastet zu dem selben level nicht all zu gut aus...

Bei Delayed Blast Fireball ist die Konkurenz ja ehr sowas wie Forcecage oder Simulacrum.

Ainor:
Details. Es wäre halt nett gewesen wenn ein paar der klassischen hochstufigen Sprüche verbessert worden wären so dass sie nicht direkt von den hochgelevelten Supersprüchen irrelevant gemacht werden.

Aber Conjure Celestial wäre gegenüber Spirit Guardian upgecastet schon ein ganzes Stück besser wenn
er nicht heilen würde.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am 25.09.2024 | 12:44 ---Aber Conjure Celestial wäre gegenüber Spirit Guardian upgecastet schon ein ganzes Stück besser wenn
er nicht heilen würde.

--- Ende Zitat ---
Mach etwa 30% mehr schaden, allerdings ist es mit den neuen Regeln wesentlich einfacher den schaden von Spirit Guardian mehr fach zu triggern.

Nero:
Auf die neue Edition und damit auf die Bücher habe ich mich sehr gefreut, nachdem ich die ganzen Previews und ähnliches gesehen habe.

Und ich bin sehr begeistert und mir gefällt das neue Buch richtig gut.
Was alles neu hinzugefügt worden ist, sagt mir sehr zu und auch Veränderungen von bereits etablierten Dingen reihen sich damit ein.

Die Überarbeitung von Paladin, Kämpfer und Barbar finde ich richtig gut.

Die einzige Sache die mir tatsächlich nicht gefällt ist das neue Two-Weapon-fighting.
Man kann nicht mehr mit zwei Waffen kämpfen die beide nicht Light sind. Auch wenn man sämtliche passende Feats nimmt.
Ich hatte darauf gehofft dass sie das TWF generell verstärken, damit es auch gerade für Kämpfer, Barbaren und Paladine interessant wird.

Ansonsten hatte ich noch darauf gehofft dass es für den Barbar eine Subclass geben wird, die auch mit schwerer Rüstung Rage benutzen kann.

Aber vielleicht kommt sowas ja noch.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Nero am 26.09.2024 | 22:03 ---Ich hatte darauf gehofft dass sie das TWF generell verstärken, damit es auch gerade für Kämpfer, Barbaren und Paladine interessant wird.

--- Ende Zitat ---
Naja du kannst jetzt mit Nick Und Dual Wielder insgesammt zwei zusätzliche Attacken bekommen, eine als teil der Attack Action und eine als Bonus Action, das amcht TWF schon deutlich besser.

Für Paladine ist es ziemlich gut da die ja genug Optionen haben bonus schaden auf alle Angriffe zu bekommen.

Bei Fightern kann es bis level 10 mit Zweihandwaffen mit Halten, fällt aber ab level 11 deutlich zurück.

Beim Barbaren musst du mMn multiclasses damit du den Fighting Style kriegst, damit es gegenüber PAM GWM konkurenzfähig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln