Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Penguin

(1/6) > >>

BBB:
So, seit letztem Freitag ist es soweit, die auf Matt Reeves Film "The Batman" basierende Serie "The Penguin" ist im Stream verfügbar. HBO Serie, in Deutschland auf Sky/WOW zu sehen. Jeden Freitag gibt es eine neue Folge.

Ich bin ein bisschen überrascht, dass es so sehr ruhig drum herum ist. Aber vielleicht bin ich auch mittlerweile einfach in den falschen Bubbles unterwegs :D

Ich hab die erste Folge gesehen... und sie ist wirklich ein bisschen wie der Film. Sie nimmt sich Zeit. Es ist keine Action Serie, obwohl durchaus auch (kurze) Action-Elemente vorkommen. Und die erste Folge braucht meiner Meinung auch ein kleines bisschen, um in Fahrt zu kommen.

Aber Mann-o-Mann freu ich mich auf die zweite Folge.

Wie angekündigt ist die Serie ein Gangster/Crime Drama. Und man soll kein Urteil nach der ersten Folge treffen, aber abgesehen von den ersten vielleicht 10 Minuten, in denen noch sehr viel Setup passiert (eigentlich ist die ganze erste Folge Setup, aber die ersten 10min kannte ich zumindest schon aus den Trailern und dem Film und war daher eher viel Wiederholung), trifft die Serie meinen Geschmack schon ziemlich gut.

Bin gespannt wie sie das ganze weiter entwickeln...

Outsider:
Ich habe sie auf dem Schirm und will sie auf jeden Fall noch sehen, aber ich warte wieder bis ich ein paar Folgen am Stücke schauen kann :D

Was du schreibst hört sich aber gut an!

BBB:
Auch schlau  ;D
Dafür fehlt mir die Selbstbeherrschung.

Ich muss allerdings auch zugeben, wenn es um Batman relatierte Medien geht, bin ich nicht wirklich objektiv. Batman Returns war der erste Realfilm, den ich im Kino gesehen habe - entsprechend hat alles rund um die Fledermaus einen besonderen Platz in meinem Herzen 😄

Outsider:
Es ist auch schwer, aber ich bin ein ungeduldiger Mensch. Daher besser jetzt ausblenden, als eine Folge sehen und mit einem Cliffhanger leben müssen :D :D :D

Die Batman Realverfilmungen (Filme, Serie Gotham, Joker usw.) sind die einzigen Superheldenfilme die ich sehen kann. Ich bin kein riesen Fan des Themas, aber wenn die Story und vor allem die Schauspieler überzeugen schaue ich mir das ganz gerne an.

Wie du beschrieben hast, beim Pinguin interessiert mich mehr das Gangster/Crime Drama als der Superheldenaspekt (mangels Alternativen ohne Superhelden).

Ich finde es klasse wenn sie den Gegenspielern der Helden einfach mehr Tiefe geben.

Ich bin mehr so Team Bösewicht :D 

BBB:

--- Zitat von: Outsider am 23.09.2024 | 10:54 ---Es ist auch schwer, aber ich bin ein ungeduldiger Mensch. Daher besser jetzt ausblenden, als eine Folge sehen und mit einem Cliffhanger leben müssen :D :D :D

--- Ende Zitat ---

Ne Zeitlang hab ich das auch so gehandhabt...
House of Dragons Beispielsweise.

--- Zitat von: Outsider am 23.09.2024 | 10:54 ---Die Batman Realverfilmungen (Filme, Serie Gotham, Joker usw.) sind die einzigen Superheldenfilme die ich sehen kann.

--- Ende Zitat ---

Auch das geht mir genauso.
Eigentlich dachte ich immer, ich wäre Superhelden Fan, aber ich merke mehr und mehr, es ist eigentlich Batman... und gute Filme. Naja.

--- Zitat von: Outsider am 23.09.2024 | 10:54 ---Wie du beschrieben hast, beim Pinguin interessiert mich mehr das Gangster/Crime Drama als der Superheldenaspekt (mangels Alternativen ohne Superhelden).

Ich finde es klasse wenn sie den Gegenspielern der Helden einfach mehr Tiefe geben.

Ich bin mehr so Team Bösewicht :D 

--- Ende Zitat ---

Bin sehr gespannt wie es dir gefällt.
Freu mich, wenn du berichtest ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln