Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Mystris eine Fantasywelt - großes wiki
Fasuhl:
Mystris ist eine faszinierende, eigens für D&D 5e entwickelte Fantasywelt, die Sword and Sorcery mit High Fantasy vereint. Diese reichhaltige und dynamische Welt bietet Raum für klassische Heldengeschichten und tiefgründige moralische Fragen, in denen keine klare Grenze zwischen Gut und Böse existiert. Stattdessen spiegeln Grauzonen der Realität die komplexen Entscheidungen wider, die Spieler treffen müssen und die die Welt nachhaltig prägen.
Die Welt Mystris wurde über Jahre mit Leidenschaft und Hingabe erschaffen, ohne jeglichen kommerziellen Anspruch. Ihr Ziel ist es, Spieler in ein lebendiges Universum einzutauchen zu lassen, das zur Erkundung und zum gemeinsamen Spiel einlädt. Mit über 500 Seiten voller Inhalte, zugänglich in einem detaillierten Wiki (https://mystris.miraheze.org/wiki/Hauptseite) , lädt Mystris alle ein, die Magie dieser Welt zu erleben.
Was macht Mystris besonders?
Vielfalt und Tiefe:
Mystris bietet eine beeindruckende Bandbreite an Kulturen, Rassen und Regionen. Von den politischen Intrigen in Todores über die eisigen Weiten des Ewig Winterlands bis hin zu den dunklen Mysterien der Schattenreiche – jede Region hat ihre eigenen Geschichten und Herausforderungen.
Lebendige Welt:
Mystris ist kein statischer Ort. Königreiche wachsen und fallen, Götter beeinflussen die Sterblichen, und die Entscheidungen der Spieler hinterlassen Spuren in der Welt.
Moralische Komplexität:
Keine Fraktion und keine Gottheit ist rein gut oder böse. Jede Entscheidung birgt Konsequenzen, die Spieler herausfordern, ihre Überzeugungen zu hinterfragen.
https://mystris.miraheze.org/wiki/Hauptseite
Namo:
:d Finde ich toll. Werde ich mir die Tage mal in Ruhe durch lesen. Kann ich aber sehr gut nachvollziehen, wie stolz du auf "Deine" Welt bist die über Jahrzehnte entstanden ist.
Fasuhl:
Danke ist auch ne Menge Arbeit drin die Karten mahlen usw. Und fas die länder in Beziehung stehen. Denke ein Wiki ist besser als ein 400 seiten pdf.
Zero:
Sehr schick!
Womit sind die Karten gezeichnet?
Fasuhl:
Photoshop
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln