Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster Krieger mit Spruchlisten

<< < (3/4) > >>

Brakiri:

--- Zitat von: Namo am 30.09.2024 | 22:53 ---Ja die deutschen Companions waren noch zu RM2. Aber was spricht denn dagegen dessen Spruchlisten zu übernehmen und einen entsprechenden Magiebegabten Charakter aus RMSS als Schablone zu benutzen.

Habe allerdings witzigerweise gerade die Tage ne längere Abhandlung über den WM gelesen. Da der in RM2 den Magier quasi obsolet gemacht hat, wurde er für RMSS von den Spruchlisten her modifiziert. In RM2 hatte er in einer Liste ja alle Angriffszauber des Magiers. Wobei man glaub gar nicht so viele Entwicklungspunkte hat wie man bräuchte um ihn entsprechend zu skillen.

--- Ende Zitat ---

Ja ich hab grade gesehen, der Warrior Mage hat richtig gemeine Listenkosten und seine Kampfwerte sind seit der alten Version auch anständig zusammengekürzt worden. Von dem was ich in RMFPG sehe, ist er ein Gequälter in beide Richtungen :D

--- Zitat von: Marask am 30.09.2024 | 23:03 ---Oh, ich habe noch eine gute Alternative gefunden, und zwar in der Erweiterung: Mentalismus: Der Kampfmeister (ein in der mentalen Magie bewanderter Krieger und Soldat). Im Englischen ist es der Armsmaster.

--- Ende Zitat ---

Ja den suche ich, aber das Buch gibt es nicht Deutsch oder?

Ist schade, aber dann muss ich wohl mit einer mundanen Klasse vorlieb nehmen..der Armsmaster hätte es mir noch angetan, aber leider ist der auch englisch und somit nicht nutzbar.

Marask:

--- Zitat von: Brakiri am 30.09.2024 | 23:05 ---Ja ich hab grade gesehen, der Warrior Mage hat richtig gemeine Listenkosten und seine Kampfwerte sind seit der alten Version auch anständig zusammengekürzt worden. Von dem was ich in RMFPG sehe, ist er ein Gequälter in beide Richtungen :D

Ja den suche ich, aber das Buch gibt es nicht Deutsch oder?

Ist schade, aber dann muss ich wohl mit einer mundanen Klasse vorlieb nehmen..der Armsmaster hätte es mir noch angetan, aber leider ist der auch englisch und somit nicht nutzbar.

--- Ende Zitat ---

Wieso ist englisch nicht nutzbar?
Also ich habe die deutschen Arbeitsdateien (also von der Übersetzung), aber das ist leider wirklich nur ne Arbeitsdatei und ich weiß nicht, ob ich sowas weitergeben darf^^

Brakiri:
Hi, ne ist ok, Englisch ist leider nicht und das hier..hat es wohl echt nicht geschafft..nur ein wenig..mehr...

https://www.drosi.de/info/rolemaster-mentalismus-x76.html

Oder meinst du damit, du hast Teile des Textes für das deutsche Buch???
Wenn ja, meinst du, du könntest NUR die Profession und seine Listen mit mir teilen? Das könnte helfen :)
Natürlich nur, wenn das koscher ist!!

Namo:
Wird sich einer von euch dazu herab lassen, hier vielleicht ein paar Spielberichte/Seasionreports im Tanelorn zu posten? Lese das ja immer ganz gerne - insbesondere natürlich zu Systemen die ich selbst spiele. Und gerade Rolemaster ist ja leider ein absoluter Nischentitel geworden.

Brakiri:
@Namo

Weiss nicht, ob das spannend wird, wir spielen eine Pathfinder Kampagne, aber mit Rolemaster-Regelwerk.
Aber ich kann gerne fragen, ob jemand in der Runde was gegen hat ob sich jemand freiwillig meldet, das zu posten :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln