Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Multiplayer Spiel für Rollenspieler ?
PayThan:
Ich suche ein Multiplayer-Online-Spiel, in dem man rund um die Uhr einloggen und Rollenspiel betreiben kann. Dabei geht es mir nicht um PvP, Quests oder Dungeon-Runs – ich möchte reines Rollenspiel mit anderen Spielern erleben.
Vor etwa 25 Jahren war Ultima Online meine erste Wahl dafür, und es war eine großartige Zeit. Gibt es heute bessere Alternativen? Wo sind die Rollenspieler aktuell am aktivsten?
Scath:
Das klingt zu schön um wahr zu sein.
Würde mich auch interessieren.
JS:
World of Warcraft auf dem Server Die Aldor. Dort gibt es eine rege und ziemlich konsequente Rollenspielcommunity.
https://mein-mmo.de/wow-rollenspiel-auf-welchem-realm/
PS: Meide auf der Allianzseite das Gasthaus in Goldhain. Aus Gründen ...
:D
MMORPG mit Megaservern sind deutlich schwieriger zu bespielen, wenn man konsequent in der Rolle bleiben will. Allerdings ist inzwischen auch WoW serverübergreifend. Jedenfalls ist das Rollenspiel bei WoW sehr spaßig, weil das Spiel reichhaltige und vielfältige Inhalte bietet und man z.B. Fremdsprachen einstellen kann. Alle Klassen haben darüber hinaus nicht nur Kampffertigkeiten, sondern auch nette Werkzeugkästen und Spielzeuge für jeden Schabernack. Achte darauf, daß du für die Immersion einen Chatreiter hast, der alle Systemmeldungen, Channels usw. ausblendet und nur Dialoge usw. zuläßt.
Seraph:
Was ist mit GTA Online bzw. RDR2 Online? Da gibt es doch exakt sowas, wenn ich mich nicht irre (nur eben nicht Fantasy)
Raven Nash:
--- Zitat von: PayThan am 1.10.2024 | 18:22 ---Vor etwa 25 Jahren war Ultima Online meine erste Wahl dafür, und es war eine großartige Zeit.
--- Ende Zitat ---
Wobei man das einschränken muss: es gab die privaten Free Shards, auf denen es mehr oder weniger strenge Regeln zum RP gab. Und auch diese mussten von den Admins exekutiert werden. Auf den offiziellen Servern war RP auch maximal im kleinen Kreis möglich.
Heute lässt sich das wohl auch niemand mehr gefallen, wegen OOC im Gefängnis zu landen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln