Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Alien Isolation
unicum:
Ich hab das Spiel auch in meinem Steam account und hab es aber irgendwann deinstalliert hat mich nicht gar so mitgenommen, war mir etwas zu schlauchig, irgendwie hat es mich merkrüdigerweise an Tomb Raider erinnert (das ja auch schlauchig ist) vieleicht hätte ich es weiter spielen sollen aber es gab eine Stelle da hat mich das Alien immer gefunden und ich hab zwar einige Youtubes dazu angesehen aber bin trozdem nicht drüber gekommen und dann ... war irgendein anderes Spiel wieder wichtiter und der Platz auf der Platte musste freigegeben werden,...
Outsider:
Aus gegebenem Anlass habe ich das Spiel mal wieder angefangen und muss sagen, dafür das es von 2014 ist, ist es verdammt gut gealtert.
Die alten Kritikpunkte bleiben aber, der Kampf (gegen Menschen und Androiden) ist einfach nur gruselig schlecht und warum zum Teufel kann mein Char keinen 30cm hohen Absatz überwinden geschweige denn über einen Tresen klettern?
Für einen zweiten Teil würde ich mir wünschen, dass die Waffenhandhabung / Kampf ein wenig immersiver ist und dass die Beweglichkeit der eigenen Figur ein wenig verbessert wird. Ein wenig Klettern sollte er/sie schon können und 30cm Absätzen sollten nicht von einem verlangen das man die Stufen nehmen muss.
Ansonsten bitte wieder die gleiche Detailverliebtheit wie im ersten Teil.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln