Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D 5E 2024 - Hausregeln

<< < (5/13) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am 14.12.2024 | 16:31 ---Du musst mit der Polearm anfangen und die dann gegen eine Nick weapon tauschen. Dann kannst du die 2. light weapon mit der Object interaction ziehen. Aber dann hast du keine Polearm in der Hand um den Angriff zu machen, oder nicht?

--- Ende Zitat ---
Ich glaub der Trick war iirc das man die Polearm in einer Hand behält und die leichten Waffen wirft, so das nach jeder Attacke die Hand wieder frei ist.

Alternative gibt es immer noch die Möglichkeit einen thri kreen zu spielen um noch ein paar zusätzliche hände zu bekommen...

Selganor [n/a]:
Der weitere Wurf mit einer leichten Waffe wäre dann aber erst ab Stufe 5 mit den weiteren Angriffen drin, 2WF gibt es in D24 ja nur wenn der erste Angriff schon eine Light Weapon war (was eine Polearm vermutlich nicht ist... das schaue ich jetzt mal nicht nach ;) )

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 15.12.2024 | 12:16 ---Der weitere Wurf mit einer leichten Waffe wäre dann aber erst ab Stufe 5 mit den weiteren Angriffen drin, 2WF gibt es in D24 ja nur wenn der erste Angriff schon eine Light Weapon war (was eine Polearm vermutlich nicht ist... das schaue ich jetzt mal nicht nach ;) )

--- Ende Zitat ---
Ja in der regel braucht man Extra Attack für diese tricks, und bei Heigh level Feiger oder mit Action Surge lohnt es sich vermutlich am meisten..

ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie viel sinn der trick mit Polearms und TWF überhaupt noch macht, ich glaub der tzrcik stammt noch aus der palytest Phase, mit der finalen Version von GWM und Dual Wielder ist es vermutlich weniger attraktiv.

Ainor:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 15.12.2024 | 11:29 ---Ich glaub der Trick war iirc das man die Polearm in einer Hand behält und die leichten Waffen wirft, so das nach jeder Attacke die Hand wieder frei ist.

--- Ende Zitat ---

Naja, 5.5 vereinfacht doch eigentlich Sachen wie in einer Hand halten zu equip/unequip. Wenn fallenlassen als unequip zählt dann müsste auch Griff wechseln als unequip zählen, und dann geht es wieder nicht.
Probleme durch mischen von 5.0 und 5.5 würde ich nicht verwenden um die 5.5 zu bewerten.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 15.12.2024 | 11:29 ---Alternative gibt es immer noch die Möglichkeit einen thri kreen zu spielen um noch ein paar zusätzliche hände zu bekommen...

--- Ende Zitat ---

Naja, der hat noch kein 5.5 Reprint, insofern ist es eigentlich egal wie er mit den neuen Regeln interagiert. 

Selganor [n/a]:
Stimmt... die Attributsboni werden gestrichen (weil die jetzt bei den Backgrounds sind) ansonsten scheint sich nix zu ändern bis es eine D24-Version dazu gibt.

Quelle: Screenshot des PHB24 bei Sly Flourish (zur Kompatibilität der Subclasses - falls es interessiert -  noch etwas weiter schauen bis 23:26)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln