Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5E 2024 - Hausregeln
Runenstahl:
Können wir die Diskussion um Conjure Minor Elementals usw bitte woanders fortführen wo es besser passt ? Ich habe da mal was aufgemacht:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,129695.0.html
Orlando Gardiner:
Falls wir dazu kommen, es zu spielen (ich lese das 2024er PHB gerade), werde ich auf jeden Fall für folgende Hausregel plädieren: Die Steigerungen der Attribute im Zuge des Hintergrundes (+2/+1 oder +1/+1/+1) sind nicht durch drei vorgegebene Attribute eingeschränkt, sondern frei wählbar. Mir ist das sonst eine zu sehr eingeschränkte Auswahl der Hintergründe.
Ainor:
Kann man machen. Aber man kann auch einfach die Hintergründe deutlich weiter auslegen.
Selganor [n/a]:
Da lobe ich mir die A5E Backgrounds, die geben +1 auf ein zum Background passenden Attribut (z.B. Dex bei Criminal oder Wis bei Acolyte, ...) und +1 auf ein beliebiges anderes Attribut. Auf die Weise hat jeder +1 auf seinem Hauptattribut und +1 auf einem anderen Attribut.
Das "fehlende" +1 gegenüber D14/D24 hat man zum einen über meistens mehr Skills (oder weitere Boni von Specialties) drin und gegen Stufe 5-6 kann man schon die Kohle für einen Grade 3 Stronhold haben der einem neben sonstigen Boni je nach Stronghold +1 auf ein bestimmtes Attribut gibt (z.B. +1 Int für Library oder Laboratory)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln