Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Kennt ihr ein gruseliges Koop-Horror-RPG für 2-3 Personen

<< < (3/3)

Metamorphose:

--- Zitat von: Merc am 17.10.2024 | 09:27 ---Purgatory House

--- Ende Zitat ---
Hast du erfahrungen damit?

KhornedBeef:
Hey, wie wäre es mit einem Gamebook?
Gerade ist diese Reihe bei DTRPG wieder mal 90% reduziert. Da ist tatsächlich eine Krampusgeschichte bei, Dracula, Alice's Nightmare in Dreamland, Beowolf und weitere Variationen bekannter Sachen.
https://www.drivethrurpg.com/de/browse?page=1&pwywSkip=false&siteGroup=1&contentRating=0&includeRatedContent=false&siteId=10&onSale=true&saleId=8855#ACE%20Gamebooks%20Roleplay

Merc:

--- Zitat von: Metamorphose am 17.10.2024 | 12:14 ---Hast du erfahrungen damit?

--- Ende Zitat ---

Ja, wir haben das schon gespielt. Es ist echt cool, zumal man nichts vorbereiten kann. Es ist zwar nicht ganz deinen Vorgaben entsprechend, aber es ist einfach ein riesengroßer Spaß.

Katharina:

--- Zitat von: Metamorphose am 16.10.2024 | 22:43 ---Dabei wäre mein Fokus halt, wie auch immer das umgesetzt wurde, dass man wirklich ein bisschen Angst bekommt und sich nicht nur gruselt. Ja, wie man das erzeugen kann und ob man das will, wäre wieder ein anderes, riesiges Thema - welches ich hier nicht bearbeiten möchte. Vielleicht könnte man das Thema auch umbenennen in: Was war das beängstigendste, käuflich zu erwerbende (oder kostenlos herunterladbare) Abenteuer das ihr je gespielt habt? Kooperativ wäre natürlich toll, aber vermutlich gibts da nix ;)

--- Ende Zitat ---

Alice is Missing, da ich es aufgrund des Zeitdrucks, des Schweigens und der Musik als immersiver empfand als andere Systeme. Man hat gar keine Zeit für umfassende OOC-Gedanken und dadurch, dass das Spiel schweigend gespielt wird, gibt es auch keine OOC-Gespräche.

Ansonsten fällt mir noch Lovecraftesque ein. Hier hängt es stark von der Gruppe ab, wie gruselig die Geschichte wird, aber das Spiel hat meiner Erfahrung nach auf jeden Fall potential für starke Horror-Geschichten, wenn sich alle darauf einlassen.

Beide Spiele funktionieren ohne Spielleitung.

Namo:
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen mich bei einem Spiel/Rollenspiel echt zu gruseln. Bin ja eigentlich ein Schisser, aber mir fehlt dafür momentan glaub wirklich die Vorstellungskraft. Würde ich gerne mal erleben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln