Medien & Phantastik > Sehen
Gute aktuelle Sitcoms und Comedy
Orok:
Sitoms ist immer etwas schwierig.
Young Sheldon: als Auskopplung der Big Bang Theory hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich besser als das Original. Der junge Sheldon und seine texanische Familie in den 80gern hat für mich einen großartigen Charme. Besonders mag ich all die schrägen Profs von seiner Uni später. Sheldons Grandma ist es alleine Wert!
Resident Alien: Toll gespieltes Alien auf Welteroberung und später dann auf Weltrettungsmission. Der Cast passt für mich und es wird echt jedes Cliche verwurstet. Empfehlung!
The Neighbourhood: Traditionelle Sitcom im Stile der 90er. Weißes junges Paar zieht neben traditionelle schwarze Familie. Chaos nimmt seinen Lauf. Kurzweilig und Hirnlos. Hier kann man auch mal Episoden weglassen oder durcheinander gucken. Ganz wie früher.
Everybody still hates Chris: Animation Version der Comedy Serie Everybody hates Chris (Chris Rock) um einen jungen Schwarzen aus einer armen Familie, der auf eine weiße Schule geschickt wird. 1:1 wie die Realserie, nur mit neuen Geschichten. Terry Crews ist auch gezeichnet ein toller Papa (mit 3 Jobs). Wer die Serie mochte, sollte der Animation eine Chance geben.
Lyonesse:
Ich mochte die Fleabag-Serie, aber das ist britische Dramedy.
tartex:
Ich bin auch bei den Inseln. Auf Deutsch würde ich mir das halt alles nicht antun. Die haben halt meist nur 6 Folgen pro Staffel spricht aber mehr dafür als dagegen.
Mein Favorit: Peep Show. Hat halt schon 2003 angefangen und vor gut 20 Jahren die Glanzzeit gehabt. (9 Staffeln: 54 Folgen)
Plebs: Tolle Klamauk-Sitcom im alten Rom.
Fresh Meat: Uni-Comedy wie sich Amerikaner das nie trauen würden.
Derry Girls: Nordirland in den 90igern, aber erst ab 2018 produziert. Tragikkomischer Hit. Hauptsächlich aber komisch.
Chewing Gum: Fleabag ist da doch irgendwie ein wenig davon inspiriert und die glattgebügelte Variante davon.
Und dann natürlich die Dreifaltigkeit: Father Ted, Black Books, IT Crowd
Cyclotrop:
It's Always Sunny in Philadelphia. Erste Staffel war mitte der 2000 und läuft heute noch. Ab Staffel 2 spielt Danny DeVito mit.
https://www.youtube.com/watch?v=blLAdGYPhiQ
JohnnyPeace:
--- Zitat von: Lyonesse am 17.10.2024 | 16:22 ---Ich mochte die Fleabag-Serie, aber das ist britische Dramedy.
--- Ende Zitat ---
Ich fand Fleabag auch großartig! Aber ich würds jetzt nicht direkt als leichte Comedy oder Sitcom bezeichnen... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln